Gibt es ein Heiratspflicht Islam?

2 Antworten

  • Wenn einer Person sonst droht Zina (Unzucht) zu begehen, ist es ihm eine Pflicht zu heiraten, um sich davor zu schützen. Ansonsten ist es keine Pflicht.
  • Ein Muslim darf neben Musliminnen auch Christinnen und Jüdinnen heiraten
  • Ja, sie können mit einem berechtigen Grund vor den Richter treten und sich scheiden lassen
  • Nein, sie müssen nicht wieder heiraten

CarlosMerida  10.10.2024, 20:05

Das beweist nur die Ewiggestrigkeit und Menschenfeindlichkeit des Islam!

  1. Offiziell nicht - de facto meist schon - und zwar NICHT IHREN Lieblingskandidaten, sondern den ihrer Eltern!
  2. Offiziell ja aber de facto ist es für sie extra schwer: Sie müssen entweder einen (MÄNNLICHEN!!) Imam findet, der sie scheidet oder ihren Mann bitten, sich von ihr scheiden zu lassen.
  3. Nein, aber ganz viele werden als Geschiedene von und in der Umma schlecht angesehen:(