Könnt ihr Männer verstehen die zum Islam wechseln?

6 Antworten

Aus den von dir genannten Gründen sicher nicht.

Ansonsten gilt zum Glück die Religionsfreiheit und jede:r kann zu der Religion "wechseln", die ihm/ihr am besten gefällt.

Ich selbst bin und bleibe Atheist.

Ich kenne allerdings viele Muslime und von denen, die ich kenne, hat keiner mehrere Frauen oder Sexsklavinnen oder würde sich so etwas auch nur im Entferntesten wünschen.

Ich könnte genauso gut zum Christentum (zurück) konvertieren und könnte mich darauf berufen, dass meine Frau sich mir unterordnen müsste- und zwar so, wie sie sich dem Herrn, also Jesus, unterordnen muss (im Gegenzug müsste ich sie so lieben, wie Jesus die Gemeinde geliebt hat- also bereit sein, für sie am Kreuz zu sterben wenn es sein muss).

Zugleich müsste ich als friedfertiger Mensch hoffen, niemals einem Amalekiter zu begegnen- dessen Volk müsste ich nämlich auslöschen.

Bestimmte Leute werden jetzt sagen, dass Letztgenanntes "nur" im alten Testament stünde und für Christen keine Bedeutung habe. Jedoch hat Jesus selbst gesagt, dass kein Jota des Gesetzes durch ihn geändert würde. Auch die Behauptung, die erste Aussage sei nicht ernstzunehmen, da sie "nur" von Paulus und nicht von Jesus selbst stamme, lässt sich nicht halten. Die Paulusbriefe sind mit die ältesten Schriften des neuen Testaments. Die meisten Evangelien wurden erst wesentlich später (erstmals) niedergeschrieben.

Natürlich lebt auch kein Christ, den ich kenne, nach diesen Prinzipien, da die meisten doch wissen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und man sie nicht einfach eins zu eins auf die Gegenwart übertragen kann.

Ich will hier allerdings keine theologischen Diskussionen führen, sondern nur darauf hinweisen, dass eine Religion- so wie sie in einem Buch steht (und das lässt noch genug Interpretations- und Abspaltungsmöglichkeiten zu) etwas Anderes ist als das, was die Angehörigen der Religion tatsächlich praktizieren.

Um zur Frage zurückzukommen:

Wenn ich tatsächlich solche frauenverachtenden Überzeugungen hätte, würde ich einfach eine eigene Religion begründen und mich selbst zum Messias oder gleich zu einem Gott erklären. Mit der Zeit würde ich wohl ein paar verzweifelte Sinnsuchende finden, die sich mir anschließen.

Ich ziehe es aber weiterhin vor, mit meiner Partnerin auf Augenhöhe zu leben und Frauen selbstverständlich als gleichberechtigte Menschen zu betrachten.

Manipulationsopfer von leuten die einen heimlich zubomben mit manipulation.

Siehe relligiöser wahn und histrionische persönlichkeitsstörung. Solche leute gehören verstoßen und sind verloren

Ja, und außerdem sind Frauen im Islam wertvoller als Männer und werden mehr respektiert. Achte nicht drauf was man irgendwelchen Ländern macht sondern was im Koran steht. Und man darf nur noch eine Frau heiraten wenn die 1ste Frau damit einverstanden ist und man muss alle gleich viel Lieben und Respektieren.

Sexsklaven oder anderes in der Art sind strengstens Untersagt im Islam!

CarlosMerida  05.09.2024, 03:55

Der Koran ist nichts als geduldiges papier - Selbst gem. Koran sind die Frauen untergeordnet , sind das "Saatfeld der Männer" und sollen sogar bei Unbotmäßigkeit geschlagen werden! - und der Koran ERLAUBT SEXSKLAVINNEN!

....und da entblödest Du Dich nicht, zu behaupten, Frauen seien im Islam wertvoller als MÄnner?

Du hast also nicht den Hauch einer Ahnung, was Frauen geschieht in Ländern wie Afghanistan, Ägypten, Libyen, Iran, SaudiArabien, Anatolien, Pakistan,BanglaDesh, Indonesien, Malaysia, die Maghreb-Staaten, Mauretanien, Somalia, Mali, Sudan, Jemen, die Golfstaaten, Irak, Syrien, Nigeria, Brunei, Malediven, Tadschikistan, Turmenistan, Oman ...... ... in welcher Welt lebst du bitteschön?

In Islamkuckucksheim offensichtlich!

Wenn Du den Islam von seiner Misogynie weißweichspülen willst, musst Du schon früher aufstehen!

Ifosil  05.09.2024, 02:19

Was für ein Blödsinn, hier in DE vielleicht. Wo der Islam deutlich westliche und liberale Einflüsse hat. Aber geh mal nach Afghanistan, Iran, Syrien usw. Viel Spaß dabei.

Gekontert
Beitragsersteller

Sry bin da schon informiert. Wertvoller als Männer ? Sind man ja in Afghanistan..

Agaro318  05.09.2024, 02:12
@Gekontert

Wie gesagt achte nicht drauf was Länder falsch machen sondern lies den Koran und achte erst recht nicht auf Radikale, Extremisten oder Terroristen; die die schöne Religion runter ziehen

BelfastChild  05.09.2024, 02:21
@Agaro318

Lies etwa Sure 4,34 oder diesen Hadith hier:

Einmal ging Allahs Gesandter hinaus zur Musalla (um zu beten). ... Da kam er an den Frauen vorbei und sagte: "Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrzahl der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart." Sie fragten: "Warum ist das so, O Gesandter Allahs?" Er erwiderte: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Frömmigkeit mehr mangelt als euch. Manche von euch können sogar einen wachsamen, vernünftigen Mann in die Irre führen." Die Frauen fragten: "O Gesandter Allahs! Inwiefern mangelt es uns an Intelligenz und Frömmigkeit?" Er antwortete: "Ist nicht die Zeugenaussage zweier Frauen so viel wert wie die Zeugenaussage eines Mannes?" Sie bejahten. Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz. Trifft es nicht zu, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen bejahten. Er sagte: "Das ist ihr Mangel an Frömmigkeit."

Zitiert in Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201

Die Frau ist rechtlich nicht gleichgestellt.

Kaliver232  05.09.2024, 03:23
@BelfastChild

Welcher Hadith ist das?
hab nur den hier gefunden:

Am Id ul Fitr oder Id ul Adha ging Allahs Gesandter (ﷺ) (p.b.u.h) zum Musalla. Nachdem er das Gebet beendet hatte, hielt er die Predigt und forderte die Menschen auf, Almosen zu geben. Er sagte: „O Leute! Gebt Almosen.“ Dann ging er zu den Frauen und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Gesandter (ﷺ)! Was ist der Grund dafür?“ Er antwortete: „O Frauen! Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als euch. O Frauen, einige von euch können einen vorsichtigen, weisen Mann in die Irre führen.“ Dann ging er. Und als er sein Haus erreichte, kam Zainab, die Frau von Ibn Mas'ud, und bat um Erlaubnis, eintreten zu dürfen. Es wurde gesagt: „O Gesandter Allahs (ﷺ)! Es ist Zainab.“ Er fragte: „Welche Zainab?“ Die Antwort war, dass sie die Frau von Ibn Mas'ub war. Er sagte: „Ja, erlaube ihr einzutreten.“ Und sie wurde eingelassen. Dann sagte sie: „O Prophet Allahs! Heute hast du den Leuten befohlen, Almosen zu geben, und ich hatte ein Schmuckstück und wollte es als Almosen geben, aber Ibn Mas'ud sagte, dass er und seine Kinder es mehr verdienten als alle anderen.“ Der Prophet (ﷺ) antwortete: „Ibn Mas'ud hatte die Wahrheit gesprochen. Dein Mann und deine Kinder hatten mehr Recht darauf als alle anderen.“

BelfastChild  05.09.2024, 03:32
@Kaliver232

Gabriel gibt als Quelle

The Correct Books of Bukhari, Bd. 1, Buch 6, Nr. 301. Erzählt von Abu Said Al-Khudri.

an

Nein, keineswegs:

  1. Sehe ich meine Frau gerne als ebenbürtige Partnerin an - mit einer Sklavin würde mir SEHR schnell SEHR langweilig.
  2. Du erwähnst nicht, dass ich diese Macho-Vorteile, die ich hätte, mit einem extremen Freiheitsverlust und der andauernden ANGST, die im Islam verankert ist, bezahlen müsste. - Der Preis wäre mir zu hoch.

Nein das widerspricht meinem Menschenbild und Vorstellung von Menschenwürde komplett.

Menschen sind keine Ware die man besitzt oder zu seinem Vergnügen "hält" wie ein Haustier.

Sklaverei ist verdammenswert. Pfui Teufel.