Islamische Hochzeit möglich?

2 Antworten

Du bist ein Christ. Sie eine Muslima. Ja, du solltest schon geschieden sein, bevor du eine andere Frau heiratest.

Das größere Problem aber ist es, dass du ein Christ bist und eine Muslima darf keinen Christen ehelichen.

Du müsstest also auf die Frau verzichten oder Muslim werden. Das geht natürlich nicht, wenn du vom Islam nicht überzeugt bist. Obendrein muss die Eheschließung auch komplett islamisch ablaufen. Dazu gehören Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Außerdem müsste die eventuelle haram Beziehung dann beendet werden und der Kontakt abgebrochen. Ihr müsstet dann den ganzen halal Weg gehen. Der beginnt, wenn du beim Vater vorgesprochen hast und seine Erlaubnis hast.

Ohne diese wird euch niemand islamisch trauen. Und schon gar nicht, so lange du Christ bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

CarlosMerida  17.09.2024, 11:50

Soviel zum Thema "Tolernz im Islam" - Möchtest Du, lieber Xoano, wirklich zu SOLCH einer Religion wechseln?

Xoano
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich liebe die Frau, ich würde für sie sterben

CarlosMerida  17.09.2024, 12:06
@Xoano

Wenn Du für sie stirbst, hast Du nichts mehr von ihr und Deiner Liebe - Dir noch nicht aufgefallen???

Wenn Du Dich für sie aufgibst, bist Du nicht mehr Du! - Noch nicht daran gedacht?

Xoano
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Dann ist es so. Die liebe ist es mir wert.

Also ich habe jemanden der uns Zuhause nach dem Islam verheiratet.

Mir geht es um rechtliche Konsequenzen. Ist es Bigamie wenn ich noch nicht vollzogen geschieden bin?

Rechtlich wollen wir unsere Ehe vor dem Staat ja nicht anerkennen lassen.

CarlosMerida  17.09.2024, 11:51

NEIN, natürlich keine Bigamie, weil Eure Ehe staatlich nicht zählt - Aber Dir ist klar, dass Du konvertieren müsstest!? ...oder ist dieser "jemand", der Euch verheiraten würde, so tolerant, dass er Dich als Christ mit ihr verheiratet?

Germaghribiya  17.09.2024, 09:46

Zu Hause? Das geht aber auch nur mit einem Imam. Und der darf das nur tun, wenn alle islamischen Bedingungen zur Eheschließung erfüllt sind. Ein Christ darf mit einer Muslima nicht von einem Muslim getraut werden. Wollt ihr die Ehe sofort haram beginnen? Gott legt keinen Segen in so eine Beziehung. Vor Gott lebt ihr dann nach wie vor in Unzucht. Es ist dann gar kein Wunder, wenn sich bald größere Probleme auftun.

Xoano
Beitragsersteller

ich werde aus der Kirche austreten und zum Islam konvertieren. Ich liebe diese Frau.

Xoano
Beitragsersteller

Ich meine wir wollen unsere Ehe nicht vor dem Staat anerkennen lassen