Genervt von welpen?

5 Antworten

Normalerweise sollten Erwachsene sich ihrer Verantwortung bewusst sein, wenn sie ein Tier nehmen und sie dann nicht auf Kinder abwälzen...

Und es ist auch so, dass ein Tier von ALLEN Familienmitgliedern gewollt sein sollte, sonst sind Ärger schon programmiert.

Ich weiß nicht warum deine Eltern so gehandhabt haben, vernünftig hört es sich auf jeden Fall nicht an.

Eigentlich hört sich das so an, als ob Deine Schwester und Deine Eltern sich einig waren den Hund zu nehmen.

Also wird ihnen wohl klar sein, dass sie keine grosse Hilfe von Dir erwarten können. Und genau das würde ich an Deiner Stelle klar und deutlich sagen.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:23

Das Ding ist halt, ich fühle mich schuldig, wenn sie so rum jault wie gerade.

Whatelse23  18.06.2024, 23:36
@Inkognito-Beitragsersteller

ich hatte mich sehr gewundert, dass Du sie so gar nicht magst, wo Du doch Deine Häschen so liebst. Tierchen sind Tierchen, egal ob Hund oder Hase.

Inkognito-Nutzer   19.06.2024, 06:48
@Whatelse23

Ja schon, aber meine Kaninchen sind halt Tiere die mir nicht 24/7 die Ohren volljaulen, und bringen eine gewisse Ruhe mit…

Im allgemeinen sind halt Kaninchen für mich das richtige Haustier und Hund auf gar keinen Fall…

Whatelse23  19.06.2024, 09:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Er weint doch nur weil er noch ein Baby ist. Würdest Du ihn in den Arm nehmen und ein bisschen herzen, weint er nicht mehr. Hilf ihm doch ein bisschen! Du hast doch ein Herz für Tiere - offensichtlich im Gegensatz zu deiner restlichen Familie.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:20

Ja, ich musste gerade eben schon wieder raus mit dem Hund, weil er auf seine Decke gepinkelt hat. Mit dem Ergebnis das ich wieder 10 Minuten verplempert habe.

Deine Eltern wollten den Hund sag denen du machst ab sofort nichts mehr und sie sollen sich selbst darum kümmern. Wenn sie jetzt schon kein bock haben wenn du Glück hast geben sie es im tierheim ab da ja anscheinend deine Schwester auch mit dem nichts macht.

Eigentlich sollen alle Familienmitglieder bei sowas einverstanden sein, aber jetzt kannst du nur noch abwarten!

Wegen deinen Kaninchen wo sind die? Garten oder Zuhause? Ich würde das Gehege so bauen dass der Hund sie nicht erreichen kann dann sollte es keine Probleme geben!

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 19:56

In meinem Zimmer, aber ich habe keine Türe…

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 19:59
@CHR1ST1N497

Türe passt leider nicht rein.

Ja, aber der Hund kommt leider ins Gehege …

CHR1ST1N497  18.06.2024, 20:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann würde ich die Eltern mal damit konfrontieren dass sie eine Lösung suchen sollen. War ja schließlich ihre Entscheidung. Bevor was passiert. Aber ich kann dich verstehen, wäre auch genervt!

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:23
@CHR1ST1N497

Meine Eltern interessieren sich nicht für die Kaninchen…

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:31
@CHR1ST1N497

Das Ding ist, ich weis Nicht, wie ich das verwirklichen könnte…

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:34
@CHR1ST1N497

Denkst du, wenn ich das rüber packe, dass es reichen würde?

CHR1ST1N497  18.06.2024, 21:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Denke für die erste Zeit schon, aber nach ner Zeit würde ich sagen würde ich richtig sichern weil für einen Erwachsenen Hund würde es kein Problem sein sich da durchzubeißen. Oder du holst ein komplett neues Gehege wo auch oben zu ist?

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 21:06
@CHR1ST1N497

Das Ding ist, es gibt nur Gehege wo oben zu ist wo sich meine Dame nicht mehr richtig aufrichten könnte (ist halt n Riese 😂)

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 21:12
@CHR1ST1N497

Dazu kommt halt auch noch, dass wir bald umziehen (okay obs wirklich bald ist wissen wir nicht, da wir noch kein Haus haben)… und ich eben weiß, dass sie dort mehr Platz bekommen werden und dann jetzt bauen um dann wieder neu zu bauen ist halt die Frage wie sinnvoll das ist und das hängt halt auch damit zusammen, wie lange wir noch hier wohnen…

CHR1ST1N497  18.06.2024, 21:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Hmm dann würde ich eher ne billige übergangslösung finden zb das im link, sollte den ja sicher fernhalten solang er nicht groß genug ist.

So ein Welpe ist einfach eine komplette Lebensumstellung. Da muss man seine eigenen Bedürfnisse erst einmal ganz weit hinten anstellen. Ihr seid anscheinend eh zu viert, da kann man gewisse Aufgaben gut verteilen. Wenn das jetzt schon ein Streitpunkt ist, dann tut es mir leid für den Welpen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:25

Ja, wir sind zu viert.

Aber nachdem, dass mein Vater arbeitet und meine Schwester rotzefaul ist, war es die ganze Zeit klar, das alles an mir und meiner Mutter hängen bleiben wird.

Deswegen habe ich ja von Anfang an nein gesagt…

Und ja, mir tut es auch leid für den Welpen…

Pingulini  18.06.2024, 20:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann sollte deine Mutter ein Machtwort sprechen. Entweder packt sie es im Zweifelsfall alleine oder sie bewegt deine Schwester dazu mitzuhelfen.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:30
@Pingulini

Meine Mutter denkt ja “ach die (ich) wird des schon machen, wenn der Hund nur laut genug rum heult”

Das einzige was meine Mutter bisher gemacht hat, ist, sich wichtig zu machen, Spielzeug daher bringen, eine Decke bringen und gerade eben zu füttern.
Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert.

Was ich bisher gemacht habe, beim Hund 1 1/2 Stunden rumzuliegen, - obwohl ich deutsch und englisch - lernen muss und insgesamt 20 Minuten mit dem durch den Garten zu rennen, damit er sich lösen kann.

Und das mache ich auch nur aus Mitleid zu dem Hund. Nicht weil es mir Spaß macht oder sonst was.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:59
@Pingulini

Das denke ich auch, aber ich bezweifle sehr stark, das meine Mutter das einsehen wird…

du solltest die verantwortung für einen hund nicht übernehmen, wenn du das nicht willst und kannst.. deshalb solltest du dir auch kein bein rausreissen. das müssen deine eltern tun.

aber da deine eltern und deine schwester kein bock haben:

ruf den tierschutz an, die sollen den armen hund wieder mitnehmen. und mach ihnen klar, dass sich niemand um den kleinen kümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin