Ist es normal dass mein Welpe noch nicht stubenrein ist?

4 Antworten

Unter 16 Woche kann ein Welpe idR anatomisch noch gar nicht kontrollieren wann er gehen soll und wann nicht. Erst danach kann das richtige Training anfangen, das gut weitere 2-3 Monate dauern kann bis keine Unfälle mehr passieren.

du hast mit 15 wochen auch noch in die windeln gemacht.also gib ihm die gelegenheit das zu lernen.

Daa mehr oder weniger normal.

Wie oft geht ihr mit ihm raus?

Lizzy75
Beitragsersteller

Wenn er wach ist jede Stunde

Ja, das ist normal, das er so selten in der Wohnung ein Ei legt ist schon echt gut, Pipi ist ja doch eher unproblematisch und schnell beseitigt.

So etwa ab dem 4. Monat können Welpen ihre Blase bewusst kontrollieren, bis dahin sind Unfälle normal. Öfters rausgehen oder dem Hund ermöglichen, selber in den geschützen Auslauf (aka welpensicherer Teil vom garten) zu gehen.

Es ist übrigens echt praktisch wenn dein Hund gleich das Wort Pipi oder Ähnliches lernt, dann kannst du ihn wenns mal schnell gehen muss auffordern mal eben zu pieseln und er weiß was du meinst.
Grade für so "Unentschlossene" ist das auch nett, die kann man ab und an dran erinnern warum genau man grade nachts um 5 im Schneesturm neben der Wiese steht, im Schlafanzug :D