Welpe macht draußen kein Geschäft!

5 Antworten

Bleib so lange mit ihm draußen bis er/sie etwas gemacht hat. Am besten morgens so ab 4-5 Uhr. Dann wie unten schon beschrieben wurde >>Alle 2 Stunden, Welpen haben eine sehr schwache Blase. Wenn es drückt müssen sie gleich machen. Also hab Verständnis wenn dein Welpi Dir überall hin macht. Lass es auch nicht auf dein Bett/Sofa. Denn da passiert es häufiger weil Menschen darauf gern bequem mit dem Hund spielen anstatt auf dem harten Bode. Und Welpen machen oft nach dem spielen. Und bestrafe deinen Hund NIEMALS, wenn du deinen Welpi erwischst das er gerade macht dann sag "pfuuuuuui" und kurz ab raus mit ihm. Damit sie weiß das du das nicht magst, ich würde auch erst nur mit ihr in den Garten gehen fürs Große Geschäft den Hunde sollen nicht nur wegen ihren Geschäften Gassie gehen sondern um sich auszutoben und die Welt endecken! Irgendwann markieren Hunde draußen gerne. Kauf dir Welpen Hundeurinunterlagen. Falls du nicht so oft mitm Hund raus kannst, setzt du es nach allem immer darauf. Irgendwann wird es stubenrein da der Hund nur noch auf die Unterlage macht. Aber merk dir Hunde machen viel lieber draußen, du hast dir ein Hund angeschafft also bewege dein Popöchen. Falls du ewig draußen hockst und dein Hundi macht nicht groß. Massiere seinen linken Unterbauch, aber mach das nur das Erste Mal höchstens 2 mal damit sie kennenlernt, draußen ihr Geschäft machen zu dürfen und das Du das so möchtest. Du wirst sehen es wird Dir morgens schnell davon rennen und Groß machen! Und du weißt das Welpen sich fürs Groß machen schämen? Also lass und geb ihr Zeit sich ein Versteck zu suchen und schau sie dabei nicht an. Viel Erfolg Du schaffst es

Du musst immer mit ihm raus nachdem er gegessen, geschlafen, getrunken oder gespielt hat. Dann gehst du mit ihm raus und wartest bis er sein Geschäft erledigt hat, danach lobst du ihn überschwänglich als wäre es das beste was passieren konnte, so lernt er das es etwas Positives ist sein Geschäft draussen zu verrichten. Zusätzlich musst du deinen Welpen genaustens im Auge behalten, wenn er nervös wird unruhig herumläuft oder vor der Tür steht musst du auch sofort raus mit ihm. Es ist ganz verständlich wenn es dauert bis er sein Geschäft verrichtet hat, da es draussen sehr Interessant ist für einen Welpen, sehr wichtig ist, dass du immer so lange warest bis er sein Geschäft gemacht hat sonst wird er es im Haus verrichten und das wollen wir doch nicht?! Nicht vergessen auch in der Nacht muss der Welpe ab und zu raus. Du musst einfach warten , warten und nochmals warten irgendwann mach er sein Geschäft.

ll2012
Beitragsersteller

Es hat bisher 2x geklappt. Wird schon noch 😊 ich gehe jedes mal fast 2 Stunden mit ihm raus. Dann ist er so k. O. Das er nicht mehr kann! Und nachts schläft er durch. Über den Tag macht er 2-3 Pipi und 1-2 sein großes Geschäft. Aber wir schaffen das schon noch

Oh Mann, habe Geduld mit ihm, du hast ihn erst 2(!) Tage, das kann schon ein paar Wochen dauern, bis es klappt. Er ist noch ein "Baby" und Babys brauchen auch rd. 3 Jahre um "sauber" zu sein. V.a. solltest du liebevoll mit ihm umgehen, nicht schimpfen, wenn mal was passiert..... Viel Erfolg!

ach herjeh, - da schafft sich jemanden einen Hund an und hat keine Ahnung ... das arme Tier! :-((

Der muss erst stubenrein werden - das heißt, Du musst ihn erziehen!

Geh regelmäßig mit ihm raus und wenn er draußen sein Geschäft erledigt, dann lob ihn ganz doll! Und wenn er drinnen Anstalten macht, sich zu erleichtern, dann schnapp ihn Dir schnell und ab nach draußen! Bestraf ihn aber NIE, wenn es mal doch nicht klappt. Erziehung bei Hunden funktioniert am besten über positive Verstärkung! Mit Strafen richtest Du langfristig nur Schaden an!

JollySwgm  03.08.2014, 08:53

Wenn du die Antwort richtig gelesen hättest, hättest du da eine gute Antwort gelesen.

Wobei es schon richtig ist, das man VORHER informieren sollte, bevor man sich einen Welpen anschafft!

ll2012
Beitragsersteller

Ich weiß alles über meinen Welpen!!! Mach dir da mal keine Gedanken. Es ging lediglich um Tipps!!

ll2012
Beitragsersteller

Ich weiß wie oft ich raus muss und was ich zutun habe!!! Deshalb hab ich extra gesagt er hat das Geschäft noch nie draußen gemacht!! Dann kann man ihn wohl schlecht loben!! Es ging um Tipps bzgl wie er es lernt unterwegs mal Pipi zu machen!!

Geduld und immer alle zwei Stunden Gassi gehen oder nach dem fressen, saufen, spielen und nach dem aufwachen gehen. Das wird schon.