Wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Welpe stuben rein wurde?

3 Antworten

Die Wickelunterlage macht keinen Sinn denn damit lernt dein Welpe, dass es okay ist sich im Haus zu lösen. Bleib bei dem Rythmus von 1 - 2 Stunden und außerdem nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen und trinken.

Manche Hunde sind erst mit 6 Monaten oder später zuverlässig stubenrein, andere schon früher.

Mein erster Hund ist mit 6 Monaten zum pinkeln in den einzigen Raum mit Teppich gegangen, obwohl ich nie Welpenunterlagen benutzt habe. Als die Zimmertür immer geschlossen war, war mein Hund stubenrein.

Wenn du die Wickelunterlage behältst, dann wird es unter Umständen nie so weit sein, dass du deinen Hund tatsächlich stubenrein nennen kannst. WEG DAMIT

Und der Rest: je intensiver du dich mit dem Thema beschäftigst und je konsequenter du es umsetzt, umso schneller wird es funktionieren.

Und du solltest wirklich erst dann wieder rein gehen, wenn der Hund sich draußen gelöst hat und dafür gelobt wurde. Also: draußen nicht ablenken oder bespaßen sondern einfach mal fad an einer Stelle stehen bleiben und warten!

Wichtig ist draussen zu belohnen, wenn er draussen gemacht hat.

Das kann aber auch eben einige Wochen dauern, bis sich das gefestigt hat in seinem Köpfchen. Nur Geduld.