Hund an Hundehütte gewöhnen?
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich einen Labrador Welpen, welcher 3 Monate alt ist.
Er ist mein erster Hund weshalb ich natürlich noch nicht so viel Erfahrung habe.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte ihn nicht im Haus halten.
Deshalb haben wir eine tolle Hundehütte draußen in den Garten gestellt. Diese ist natürlich für jegliches Wetter geeignet.
Nun wollte ich ihn draußen schlafen lassen, er kommt aber immer wieder an die Haustüre und weint.
Ich habe keine Ahnung wie ihn daran gewöhnen soll draußen zu schlafen.
Am Tag darf er natürlich rein und mit uns spielen etc.
Der Garten ist auch groß genug für ihn.
Würde mich über Ratschläge bezüglich des draußen schlafengehen freuen.
Auch andere Tipps gerne.
Vielen dank im Voraus.
7 Antworten
Solche Leute liebe ich.
Gib das Tier wieder ab - anderswo hat er es mit Sicherheit besser als bei Dir.
Ein Hund sollte Familienmitglied sein, das zum Einen. Familienmitglieder sperrt man nicht aus!!!!!
Zum Anderen: Gerade als Welpe braucht er Rundumbetreuung, damit er Vertrauen fassen und eine Beziehung aufbauen kann. Das ist aber unter solchen Voraussetzungen nicht gegeben. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn sich der Hund Verhaltensstörungen aneignet.
Bitte geb den Hund wieder ab. Die einzigen Hunde welche ohne Menschen aufwachsen können und dies ohne psychische Macke, sind arbeitende Herdenschutzhunde. Aber da ist dann eben auch eine Schafweide oder anderes Vieh notwendig, sonst müssen auch die ins Haus.
Ein Labrador vorallem ist ein Hund welcher sich extrem an seine Menschen bindet. Das sind unglaublich Menschenanhängliche Hunde. Wenn der Hund nicht bei dir im Haus leben darf dann geb ihm bitte wieder zurück oder an eine liebevolle Familie ab.
Ein Labrador ist null dafür geeignet draußen zu leben. Weder charakterlich noch vom Fell her. Und auch ist das absolute Quälerei. Und nur mit einer einfachen Hütte erfüllst du in DE nicht die erforderlichen Maßnahmen um einen Hund draußen zu halten. Ein Hund möchte bei seiner Familie sein, vor allem nachts. Und ein Welpe alleine durchsteht Todes Ängste, damit ruinierst du dir nun schon jegliche Bindung zum Hund.
bitte geb den Welpen zurück und vergess das zukünftig mit dem Hund.
Gib den Hund zurück wenn Du Ihn nicht im Haus schlafen lassen willst, was Du machst ist Tierquälerei... der Hund ist ein Baby mit 3 Monaten... lässt Du ein Baby draussen im Garten schlafen? Er heult weil er von seinem Rudel verstossen wird und das ist in einem Rudel das Todesurteil ... genau so ist das für den Welpen wenn Du Ihn in der Nacht nicht rein nimmst.
Hunde sind rudeltire selbst meine beiden husyks wollen in meinem Zimmer oder Haus schlafen. Er will rein weil er 3 monate ist!! Es ist ein Baby das den Bezug zu dir unbedingt braucht, um eine Bindung und vertrauen aufzubauen. Hunde sollte nie allein draußen schlafen müssen, nur wenn sie es wollen.