Geld spielt gar keine Rolle?
Kann man wirklich sagen Geld spielt gar keine Rolle im Leben? Also ich habe Probleme damit zuzustimmen, auch als Christ, weil ich weiss, wie es ist sehr arm zu sein, und Toll ist das nicht.
Kannst gar nicht wirklich am sozialen Leben Teilnehmen, und Einsamkeit ist vorprogrammiert.
Kannst dir auch nicht wirklich Hobbies leisten, und wirklich ganz ohne Geld auch kein essen, oder Unterkunft.
Welche Leute sagen, dass Geld völlig egal ist?
10 Antworten
Nein, das kann man meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Grad sagen. Wenn man genug hat, um sich ein normales Leben zu ermöglichen, ohne jeden Cent 2x umdrehen zu müssen, ab da sind andere Dinge entscheidend und nicht mehr Geld.
Ich bin zu arm, und kann wegen krankheit nix daran ändern.
Naja. Die Welt würde auch funktionieren, wenn überhaupt kein Geld da wäre. Wenn es das einfach nicht geben würde. Dann würde sich niemand an armen Leuten bereichern. Schluss mit Welthunger, Morden, Hass. Klar, ohne Geld wird nicht alles zu 100% verschwinden, allerdings wird sich das drastisch reduzieren
Dann würde sich niemand an armen Leuten bereichern. Schluss mit Welthunger, Morden, Hass.
Schöner Fehlschluss. Aber Geld ist nur ein Mittel, kein Grund.
Wenn es auf der Welt Geld gibt, kann das sein. Allerdings hält dich ja niemand davon ab einfach mal auf Feste zu gehen (ohne Geldeinlass) oder eine Runde zu laufen oder irgendwo hingehen, wo es nichts kostet. Niemand hält dich davon ab, neue Kontakte zu knüpfen. Und ganz sicher bist du nicht alleine, weil du kein Geld hast. Sondern viel eher weil du sehr pessimistisch veranlagt bist. Das stößt viele Menschen ab.
Das sagen nur sehr reiche Menschen. Geld ist nicht egal, Ich brauche zwar nicht viel aber genug um meine Grundbedürfnisse zu decken. Heißt eine Wohnung, Kleidung, Essen und Strom.
Nicht unbedingt. Bekommt meine Schwester auch und sie ist nicht einsam.
Ausser zur Belustigung will sich niemand mit dir abgeben.
Ich wiess echte Liebe ist nicht käuflich, aber echte Liebe ist auch extrem selten
Nein, ich denke, auch Jesus hat nicht ohne Geld gelebt, das hat damals sicher schon nicht funktioniert. Wenn jemand sagt, man braucht keine etlichen Millionen, oder Milliarden, stimme ich zu.
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der das so oder ähnlich gesagt hätte.
Was sicher eher zutrifft: Geld spielt nur eine begrenzte Rolle. Wenn man immer genug Geld hat für das was man grade braucht, DANN spielt noch mehr Geld keine Rolle, bzw. kann dann sogar zu einer Belastung werden.
Genug ist eben genug, und mehr als genug ist nicht besser.
Aber zu wenig ist echt schlecht.
Ohne Geld bist auch einsam