Welche Rolle spielt Sport in eurem Leben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sport ist mir sehr sehr wichtig. Ich trainiere seit 3,5 Jahren Calisthenics (z. B. Handstand, Planche, Muscle ups) und man ist nach jedem Training soo happy! :D Nehme den Sport auch viel zu ernst, trinke seit ~ einem Jahr keinen Alkohol + esse keine Süßigkeiten/fast food mehr.

Dann macht es mir echt spaß meinen Körper "herauszufordern" indem ich versuche mir immer wieder neue skills beizubringen. (Mein Ziel im Moment ist die "Planche to handstand press" aber da braucht man halt ein paar Jahre dafür 😀)

Woher ich das weiß:Hobby

Sport machen finde ich schon wichtig und mache ich auch oft. Fühl sich gut an und verbraucht überschüssige Energie haha.

Sport gucken finde ich nicht so wichtig. Eher um was mit Freunden zu machen als genau zu verfolgen was da passiert.

neamoun
Beitragsersteller

Welchen Sport machst du?

gabowey  14.06.2024, 13:44
@neamoun

Schwimmen, Fußball und bisschen Krafttraining

Dienstagskurs: Notwendiges Übel

Donnerstagskurs (Zumba): notwendiges Übel mit etwas Spaßfaktor ^^

Ist halt wichtig für mich, da ich ohne meine Sportkurse keine Rückenschmerzen habe und auch schon vorarbeite fürs hohe Alter, damit ich hoffentlich so lange wie möglich fit bleiben kann

neamoun
Beitragsersteller

Warum machst du Sport, wenn du ohne Sport keine Rückenschmerzen hast? Und welchen Sport machst du im Dienstagskurs?

Levianthana  14.06.2024, 13:38
@neamoun

Sorry, verschrieben, jetzt korrigiert. Ich mache Dienstag einen Rückenkurs. Das ist auch allgemein gut, am Rücken hängt alles mit dran, also wird in diesem Kurs auch der ganze Körper trainiert. Und wir machen auch zwischendurch einfach mal Flexi-Übungen und so :)

ich mache 2-3x die Woche Sport und fühle mich dadurch besser.

neamoun
Beitragsersteller

Welchen Sport machst du?

Sport spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle, weil ich meinen Muskelaufbau verstärken und mich selbst schützen möchte. Deswegen ist Sport für mich von großer Bedeutung! Ich trainiere jeden Tag eine Stunde lang, obwohl die Uhrzeiten variieren können. Manchmal trainiere ich um 4 Uhr morgens, manchmal auch um 5 oder 6 Uhr. Ich trainiere sogar, wenn ich müde bin oder Schlafstörungen habe, so wichtig ist mir Sport und das Training.