Hat sich euer Leben seit der Coronazeit nachhaltig verändert?

10 Antworten

Corona hat mich nicht verändert aber stark beeinflusst, da ich zu dieser Zeit kaum Kontakt zu anderen hatte und dadurch sehr introvertiert geworden bin. Ich habe Probleme neue Leute kennenzulernen und drücke mich meistens auch davor. Vor dem Lockdown war ich zwar auch schon kaum draußen, aber es war nie, dass ich Probleme hatte, neue Leute kennenzulernen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ja, ich denke, das geht vielen so. Mir haben auch einige Personen erzählt, dass sie jetzt lieber zu Hause bleiben und sich dort treffen.

Eigentlich gar nicht, außer dass ich inzwischen mehr Freizeitangebote nutze und mehr Zeit für mich selbst beanspruche. Ich habe über Corona gemerkt, dass es mir hilft, viel Zeit in der Natur zu verbringen - und das habe ich seitdem konsequent ausgebaut. Man wurde mal entschleunigt, so schlecht war das nicht, nur manche Maßnahme stand nicht im Verhältnis und mit Merkel war ich dann spätestens auch durch.

Ich werde schneller krank. Keine Ahnung, ob das auch so wäre, wenn Corona nicht gewesen wäre, aber ich hab das Gefühl dass mein Immunsystem schlecht geworden ist. Bei fast jeder Erkältung lieg ich mit Fieber im Bett und bin alle 2 Wochen angeschlagen

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Hast du eine Corona Infektion durchgemacht? Oder könnte es an den Masken liegen?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@melia892

Okay, dann könnte es wirklich daran liegen. Hattest du auch eine Impfung?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@melia892

Also, du hattest erst Corona und bist dann 2x geimpt worden? Seit wann bemerkst du deine oben genannten Probleme?

melia892  18.06.2024, 15:30
@Apokalypse2020

Ja genau. Seit ich wieder zur Schule musste und keine Maskenpflicht mehr war

melia892  18.06.2024, 16:13
@Apokalypse2020

Naja erst nach allem, weiß nicht ob das unbedingt was mit den Impfungen zu tun hat, war in der Zeit halt kaum raus

Nein. Während der Corona-Zeit gab es natürlich Einschränkungen, aber inzwischen ist alles wieder beim Alten. (Ich hatte kein Corona und habe auch keine Verwandten oder Bekannten durch diese Krankheit verloren.)

nein absolut nicht. auch nicht in der coronazeit. mein leben ging ganz normal weiter.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ganz normal? Null Einschränkungen? Null Angst?