Gehts Großbritannien wirklich so massiv schlecht?
Es wird berichtet, dass es sogar den Menschen Russland besser geht, trotz Krieg.
Die Menschen heizen nicht im Winter, werden krank etc.
Die Tagesschau berichtet von Klassenkämpfen. England sei eine Aristokratie durch und durch.
Schüler würden durch den Hunger sogar Radiergummis essen im Unterricht, wie ein Rektor berichtet.
8 Antworten
Pauschal lässt sich das nicht sagen: Es gibt sowohl in Großbritanien, als auch Russland z.b. auch Menschen, denen es sehr gut geht, aber eben auch welche, denen es sehr schlecht geht.
Aber dazu brauchst du nicht einmal unbedingt nach England zu gehen: Auch hierzulande kann nicht jeder im Weinter heizen, hat nicht jeder Zugang zu medizinischer Versorgung usw.
Ich denke wir sprechen hier von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Problemen, die viele Länder betreffen bzw in vielen Ländern akut werden und sich nicht nur auf ein Land isolieren lassen, sondern zumindest in Teilen den "Westen" als Ganzes betrifft.
Also das erste der beiden Videos ist als Quelle ungeeignet, das zweite kommt vom Weltspiegel, das ist nicht die Tagesschau, aber nicht unseriös. Aber die sagen kein Wort davon dass Engländer im Winter frieren oder krank werden. Dein Wort Klassenkampf kommt zwar im Bericht vor, aber hier geht es um eine Eliteschule die sehr teuer ist und die sich natürlich nur die Reichen leisten können. Aber dadurch dass es einzelne solche Schulen gibt ist noch überhaupt keine Aussage darüber gemacht, dass die Engländer nun alles hungern oder frieren oder dass es ihnen auf einmal schlechter ginge als den Russen. Aber man muss auch sagen: auch den Menschen in Russland geht es nicht schlechter als Menschen in vielen anderen Teilen der Welt.
Salue
Ja, den Briten geht es "sau"schlecht. Deshalb sind sie alle mit uralten Holzbooten und Gummibooten daran ins gelobte Frankreich zu rudern. Auch Deutschland wird ja zurzeit von Englischen Asylanen überrannt.
So schlimm ist es nicht, gleichzeitig rudern unzählige Asylanten von Frankreich ins gelobte England. Das nennt sich dann wohl eine Völkerwanderung.
Oder etwas nicht?
Tellensohn
Wenigstens haben die Briten keinen Krieg. Da kann es den Leuten nur besser gehen als den Russen.
Ja komischerweise ein Krieg den sich die Leute gefallen lassen. Es ist ja noch so dass die Leute sich schämen wenn sie arm sind. Und das wird natürlich ausgenutzt. Ich finde man sollte sich nicht schämen wenn man arm ist sondern dagegen angehen.
Also dass es den Russen besser gehen soll glaub ich nicht, die Britten liegen nicht Tod on irgendwelchen Ukrainischen Gräben.
Aber dass es denen schlecht geht nach dem Brexit und was die Tories da angerichtet haben das stimmt. Man hätte bei der letzten Wahl ja auch einen Hund bei Labour nominieren können und er hätte gewonnen.
Was meinst Du mit "die Briten haben keinen Krieg"??? Warum sterben unsere Soldaten dann täglich??? Warum sind 21% unserer gesamten Streitkräfte nicht im Vereinten Königreich??? Hast Du eine Vorstellung, welches Land der Erde sich derzeit nicht im Krieg oder in einem wie auch immer bewaffneten Konflikt befindet????