Was sagt diese Frau im Video übersetzt auf Deutsch (Olympische Spiele Opening Frankreich)?

2 Antworten

bei Wikipedia

Ah, wir werden es schaffen,

Die Adeligen an die Laterne!

Ah, wir werden es schaffen,

Die Adeligen werden wir erhängen!

------------------------------------------------------------------------

Kampflied der französischen Revolution.

Übrigens: die Frau, die das Lied singt, ist die Königin Marie-Antoinette, die während der Revolution (Terrorzeit) guillotiniert wurde.

beamer05  29.07.2024, 18:57
die Frau, die das Lied singt, ist die Königin Marie-Antoinette, die während der Revolution (Terrorzeit) guillotiniert wurde.

wie kann jemand singen, der guillotiniert wurde?