Beleidigt wegen Regenbogen?

7 Antworten

Du bist auf Facebook. Einer Plattform wo zum Großenteil alte und tote (das meine ich wortwörtlich) Menschen drauf sind. Und viele der eher Anti-LQBTQ (Bitte tötet mich nicht, falls es falsch ist) eher ältere Personen sind, heißt nicht, dass junge Menschen, das nicht genau so sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen fühlen sich halt von ein paar Farben angegriffen. Es passt nicht zu ihren Ansichten. Warum Leute so viel Hass in sich tragen müssen, ist mir ein Rätsel. Ein Regenbogen ist doch was Schönes :3

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:27

Ich weiß auch nicht - letztens ein Video zu Adenauer gesehen, wie er die Hakenkreuzflaggen nicht in Köln haben wollte - kam ein Kommentator, der meint, dass die Politiker das heute nicht mehr machen würden und deshalb die Regenbogenflaggen sieht...

Den Vergleich finde ich übel.

Werde auch selbst gerne hier mal angefahren, weil ich in meiner Begrüßung aus Einfachheit und auch Respekt so gendere;

"Einen schönen guten Abend, liebe*r XYZ,"

Als wenn den Leuten ein Zacken aus der Krone bricht, weil irgendeiner, mit dem man nichts zu tun hat weiter in seiner Antwort ein einziges Mal in der Begrüßung gendert. x)

Keine Ahnung warum. Sehe auf Facebook, YouTube und teils hier auch auf GF so viel Hass und Wut.

Julomi  26.08.2024, 19:30
@Dultus, UserMod Light

Als ob sich Leute über deine Begrüßung aufregen? Was? Es ist einfach traurig, warum Menschen so viel Hass in sich tragen müssen... einfach unverständlich

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:31
@Julomi

Jup, schon mehrfach. Kriege deshalb Dislikes auf meine Antworten oder sonst was.

Da kann meine Antwort noch so gut sein. Bringt nichts, wenn es am Schluss heißt "Ich bin ein Junge, kannst Dir diesen Schwachsinn sparen".

Da weiß ich immer direkt, wer auf meiner Ignorierliste landet. :/

Julomi  26.08.2024, 19:33
@Dultus, UserMod Light

Das ist ja richtig fies. Wie unfassbar schlecht drauf muss man deswegen sein, um sich so getriggert zu fühlen. Mach bitte einfach so weiter und lass dich nicht von denen ärgern. Sollen sie sich darüber aufregen. Du machst nichts falsch!

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:37
@Julomi

Auf jeden Fall werde ich so weiter machen. :-)

Aufgeregt haben sich die Leute sowieso schon, weil ich Mod bin. Als wäre ich auf der dunklen Seite der Macht oder sowas. Ignorieren muss ich sowas können. x)

Hab noch einen wunderschönen Abend Julomi. :-)

Starkman405
Beitragsersteller

Ich wette wenn die mal ein schwaches Herz haben und es geregnet hat und ein Regenbogen erscheint bekommen die nen Herzkasper. Ich stell mir da immer so einen alten Griesgrämigen weißen Man vor der alles hasst.

Julomi  26.08.2024, 19:18
@Starkman405

Ja und dazu auch immer sagt wie doof alles ist. T_T.

Ich meine, es tut ihn doch niemand weh. Wenn sie sich durch den Regenbogen getriggert fühlen, sollen sie halt nicht hinschauen.

Hater beschimpfen irgendwen wegen irgendwas. Das ist deren Hobby

Starkman405
Beitragsersteller

Ich lache letzten Endes aber immer wenn Ich Ihnen eine Anzeige reindrücke.

Starkman405
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Also von ca. 4 Anzeigen sind immerhin 2 Weiterverfolgt worden und eine wurde eingestellt weil derjenige wohl etwas mehr ausgefressen hat und "jene" Bedrohung nebensächlich wurde. Theoretisch hätte Ich ja noch als Nebenkläger auf Schadensersatz pochen können, aber das wär mir den Aufwand nicht wert gewesen.

Vitanex  26.08.2024, 19:21
@Starkman405

Die Beamten lachen wohl nicht wenn sie wegen dir Arbeit haben die letzten Endes zu nichts führt.

Starkman405
Beitragsersteller
@Vitanex

Also bei uns (in Österreich) wird meines Wissens sowas schon recht ernst genommen.

Anscheinend wegen der Kontroverse, die heutzutage existiert, von der müsstest du mitbekommen haben.

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:28

Und die Regenbogenflaggen bzw. LGBTQ+ sind kontrovers, weil...?

Das einzige Problem, das ich kenne, ist pinkwashing. Aber das wars.

Roguerouge  26.08.2024, 19:39
@Dultus, UserMod Light

Damit wird ein Teil der Kontroverse beispielhaft erklärt, warum Leute ein Problem mit LGBTQ haben könnten ohne das Hass eine Rolle spielt.

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:41
@Roguerouge

Daran ist bei dem Thema nichts kontrovers. Wenn wir danach gingen, wäre absolut alles kontrovers. Irgendeine Spinnerin steht für sich, nicht mehrere Leute.

Roguerouge  26.08.2024, 19:44
@Dultus, UserMod Light

Also siehst du kein Problem damit, dass solche sexuell expliziten Büchern neben Lehrmaterial Kindern in den Schulbibliotheken zur Verfügung gestellt werden?

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:53
@Roguerouge

Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Im Video hat sich der Mann darüber aufgeregt und sie hielt dieses Schild als "Entschuldigung" hoch.

Roguerouge  26.08.2024, 19:56
@Dultus, UserMod Light

Warum hat dieses Buch nichts mit dem Thema zu tun? Ist die Verärgerung der Menschen unverständlich für dich? Ist das blinder Hass oder könnte Angst dahinter stecken?

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 19:57
@Roguerouge
Warum hat dieses Buch nichts mit dem Thema zu tun?

Weil das quasi ein "Pornobuch" war. Das könnte jede Person reinstellen zur "Aufklärung". Darum ging es am Schluss überhaupt. "inappropriate books", die keinen Mehrwert für die Schüler boten.

Das waren keine "LGBTQ-Bücher" oder sowas.

Roguerouge  26.08.2024, 20:05
@Dultus, UserMod Light

Ein "Pornobuch" in eine Kinderbibliothek ist für dich bedenkenlos?

Eine sexuell explizite, im LGBTQ durchaus anzutreffende Szene, die er vorgelesen hat, ist ok für dich?

"@Aiden-ku6yg

vor 12 Tagen

Even though I’m a member of the community, I want lgbtq topics displayed in a school appropriate manner"

Der Kommentar löst bei dir kein Stirnrunzeln aus?

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 20:06
@Roguerouge

Du hast Bock, an mir vorbeizulesen und wahrscheinlich auch auf die Diskussion. Von daher sinnlos. Habe geschrieben, was ich meine.

Roguerouge  26.08.2024, 20:09
@Dultus, UserMod Light

Wenn es dir ernst ist, schau dir einfach die "Gegenseite" selbst an, was deren Argumente sind. Schau, ob es wirklich nur Hass oder ernste Bedenken sein könnten. Gegen Jemanden diskutieren bringt nichts, wenn man auf seine Meinung beharrt.

Dultus, UserMod Light   26.08.2024, 20:21
@Roguerouge

Es bringt nichts, wenn Du etwas komplett anderes aus meinem Text liest und mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe.

Roguerouge  26.08.2024, 20:23
@Dultus, UserMod Light

Es nützt nichts gegeneinander zu diskutieren. Wie bereits beschrieben, schau dir unterschiedliche Standpunkte an, mache dir dein Bild selbst.

Roguerouge  26.08.2024, 20:27
@Dultus, UserMod Light

Alles gut, ich denke, du bist findig genug, wenn du es wirklich willst, die notwendigen Informationen zu bekommen zu diesem Thema.

Für mich ist eine solche politische Maschinerie leider nicht nur ein Ausdruck von Frieden und Liebe und die Gegenseite ist für mich nicht automatisch die Ausgeburt des Hasses.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Welche Schritte du von dir aus unternehmen wirst, liegt bei dir, wünsche dir alles Gute.

Starkman405
Beitragsersteller

Seit wann sind Regenbögen bitte etwas schlechtes?

Roguerouge  26.08.2024, 19:22
@Starkman405

Guter Versuch, selbst du hast im Thema LGBTQ+ stehen.

Magste es nochmal versuchen oder versuchst du es weiterhin auszuweichen?

Starkman405
Beitragsersteller
@Roguerouge

Was ist an LGBTQ bitte so böse? Bist wohl auch einer von denen.

Roguerouge  26.08.2024, 19:27
@Starkman405

Was sind denn die Argumente der Gegenseite? Die Kontroverse existiert ja schon länger. Ist es dir ernst, wirst du dir bestimmt beide Seiten angehört haben.

Starkman405
Beitragsersteller
@Roguerouge

Welche zwei Seiten? Seite A: hasst alles was nicht Hetero ist. Seite B: übt Toleranz und Aktzeptanz?

Haben diese Menschen nichts als Hass im Herzen?

Queerfeindliche Menschen hassen.

Wie finster muss deren Leben sein?

Sehr.