Frontheben zum Schultertraining nötig oder reicht Seite heben aus?

4 Antworten

Dein Plan reicht, Front/Seitheben trainieren 2 verschiedene Muskeln. Seitheben trainiert hauptsächlich die seitliche Schulter ( und etwas die Vordere) und Schulterdrücken die Vordere und etwas die Seitliche (achte darauf, dass deine Arme etwas vor deinem Körper sind beim Drücken und nich komplett ausgestreckt zur Seite).

Frontheben brauchst du aber nich, das schulterdrücken/overhead press reicht, ausser du bist der Meinung, dass deine vordere Schulter noch nich ausgepowert ist. Ist sie abern wenn du bei den anderen übungen genug Gewicht machst. machst.

Noch mehr hauen rein:

  • Thruster mit Kettlebell
  • Thruster mit Langhantel
  • Bear Complex mit Langhantel
  • Snatch mit Langhantel
  • Clean & Jerk mit Langhantel
  • Handstandpushups
  • Handstandwalk

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Alter, Trainingsstand - die wichtigsten Infos fehlen.

Ich mache nie Seitheben. Schultern / Nacken werden durch das Umsetzen von Langhanteln trainiert

Aber noch ein Tipp für die Schultern .

" Indische Liegestütze "

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Seitheben effektiver.

rollyhills
Beitragsersteller

also lieber nicht beides machen ? seiteheben allein reicht aus?