So geht AfD-Demokratie?

6 Antworten

Ja, mit der Presse hat die AfD offensichtlich große Probleme. Eigentlich dumm von denen, wenn sie mit dem Ausschluss von "missliebigen" Pressevertretern, deren Meinungen nicht zulassen, was bedenklich ist. Man muss als Partei, oder Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, auch Kritik einstecken können.

13Uhr
Beitragsersteller

Ne. Stattdessen werden dann Nazivergleiche gemacht. Was schon ziemlich ironisch ist.

„Man hat zwar Taschenlampen, also Handy-Leuchten, in den Himmel gehalten, aber es sah so ein bisschen aus wie 1933 die Fackelmärsche der Nazis.“

Naja, wir sehen hier natürlich, was die Leute wirklich von unserem Grundrecht auf Pressefreiheit halten. Sie gilt nur für die Hofschranzen der AfD.

Wir kennen diese Entwicklung aus Ungarn, irgendwann werden Kinokomödien wie in Russland verboten. Aber Chaplins Großer Diktator ist ja auch Volksverhetzung.^^

Naja, vermutlich erwarten sie von bestimmten Journalisten ohnehin nur Lügen und manipulierte Berichte. Gerade der Spiegel ist dafür ja auch bekannt. Bundeskanzler Kohl hat u.a. mit denen auch nicht gesprochen. Sicher nicht grundlos.

Aber mit der Linken Brille ist das halt ein Problem. Rechte Medienvertreter werden bei Linken Terminen regelmäßig nicht nur ausgeschlossen sondern auch körperlich attaktiert. - Aber das zählt ja nicht, weil ekelig-rechte Medien von vorne herein nicht demokratisch sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

13Uhr
Beitragsersteller
Rechte Medienvertreter werden bei Linken Terminen regelmäßig nicht nur ausgeschlossen sondern auch körperlich attaktiert.

Was du nur noch nachweisen musst. Vor allem die Regelmäßigkeit.

Ähm... Das ist weder ein Beweis das die ein Problem mit der Demokratie hat, noch dagegen. Dafür gibt es sehr viele bessere Beispiele. Damit machst du dich ehrlich gesagt nur lächerlich.

Was es zeigt, das das AFDler überhaupt keine Kompetenz hat, mit der regulären Presse umzugehen. Was anhand der Skandale und dem Verhalten der AFDler kein Wunder ist.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 11:44

Kohl hatte dem Spiegel auch kein einziges Interview gegeben.

SirAndiusNr2  29.06.2024, 11:47
@BekommtjedeFrau

Interessant. Wenn du so anfängst, solltest du auch den gesamten Sachverhalt erläutern. Auch solltest du die Unterschiede erwähnen.

Da du weder die traute noch Ahnung hast, wirst es nicht machen.

Jetzt kommt wahrscheinlich eine Nebelkerzenreaktion, Relativierung oder was beleidigendes.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 12:00
@SirAndiusNr2

Interessant. Wenn du es doch so viel besser weißt, hättest du doch deine Version schildern können. Aber jetzt kommen wahrscheinlich weitere Ausflüchte oder Unterstellungen.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 12:02
@Zalla55

Mein Post wurde gelöscht. Es interessiert uns AfD Wähle überhaupt nicht, wie ihr Linken oder Spiegel und die Taz darüber denken.,

Ich als Wähler, finde die Entscheidung gummigut.

Die AfD sollte mit dem Spiegel und der Taz so verfahren, dass sie maximal angepisst sind und wenn die AfD was zu sagen hat, sollten beide Medien die komplette staatliche Förderung verlieren und wenn sie dann pleite gehen, feiern wir es.

Junge, ihr habt den Krieg angefangen und jetzt weint ihr rum wie Kinder.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 12:07
@Zalla55

Ach, Junge. Ich bezahle jeden Monat für linkslinke Indoktrination. Es ist Krieg. Was euch schadet, euch ankotzt und euch schwächt, finde ich gut.

Das Land ist gespalten, da wird nicht mehr geredet, Handeln ist angesagt und irgendwann wird es sich noch mehr zuspitzen.

BekommtjedeFrau  29.06.2024, 12:10
@13Uhr

Spiegel aber nicht.

Und die Taz ist eine absolute Nischenzeitung, trotzdem darf Hermann oft im TV als Wirtschaftsexpertin sitzen.

Die ganzen Medien müssen zerschlagen werden.

13Uhr
Beitragsersteller

Rechtes Medium. Lese ich nicht.

myzyny04  29.06.2024, 11:51
@13Uhr

Und ich lese keine linken Medien. Was jetzt? Aussdem gibt es mehrere Quellen dafür. Aber du bist ja auf einem Auge blind.