Denkt ihr es gelingt der Antifa in Essen den Parteitag der AfD ernsthaft zu stören oder abzubrechen?

5 Antworten

Das hoffe ich nicht. Die AfD hat genauso das Recht auf Parteitage wie alle anderen Parteien.

Man hört so oft von links-grün gefärbten Politikern und deren Anhängern, dass sie 1000 %ig für das Grundgesetz und die Demokratie sind. Aber sie beweisen in diesem Fall - wie auch in anderen Fällen -, dass sie es eben nicht sind.

Abbrechen wird nicht funktionieren und finde ich auch nicht richtig.

Sie werden halt ne Demo anmelden und bisschen Lärm machen das ist alles noch im Rahmen.

Von Experte Asporc bestätigt

Stören ja. Abbrechen nein. Auch wenn die AfD ne verfassungsfeindliche Partei ist hat sie das Recht auf Versammlung wie jede andere Partei. Also bis sie irgendwann verboten wird.

Es wird massiver Ziviler Ungehorsam geben. Zu Aktionen wird sich keiner der in Essen dabei ist im Netz äußern. Auch icht nicht.

Mehr findest du auf der Mobi Webseite https://widersetzen.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivisti bei der Ortsgruppe der Roten Hilfe in Berlin.

Nein, damit ist nicht zu rechnen, die Polizei ist mit einem entsprechenden Aufgebot vor Ort.