Frage bezüglich Europawahl?

6 Antworten

aber die AFD ist ja noch weniger für eine Veränderung diese armen Tiere

Das ist nicht korrekt. Das Tierwohl ist durchaus Bestandteil des Europawahlprogramms der AfD. Zum Beispiel Seite 47, Kapitel 7.6 - Tierwohl, Transport und artgerechte Haltung.

Die AfD steht für eine konsequente Umsetzung der Tierschutzgesetze im Sinne unserer Verantwortung für Tiere als fühlende Mitgeschöpfe.
Was heißt das bis jetzt für die Tiere??

Nichts.

Grünen haben sowieso nie was verändert

Na also. Die anderen werden es auch nicht tun. Damit hast du dir ja die Frage selbst beantwortet.

Tiere spielten im Wahlkampf keine Rolle. Und in Anbetracht der aktuellen Probleme kräht auch kein Hahn nach Tierschutz, abgesehen von einer kleinen (und damit relativ irrelevanten) Minderheit.

In diesen System bestimmt der Markt wie es den Tieren geht. Im Prinzip dürfte Keiner mehr Fleisch essen.

Cherrypink
Beitragsersteller

Tierische Produkte, nicht nur Fleisch. Die Milch und Eierindustrie sind genauso schlimm.

Cherrypink
Beitragsersteller
@lasdas

Achso, sorry. Ich dachte du meinst tatsächlich nur Fleisch, da meistens sie Milchindustrie und Eierindustrie außer acht gelassen werden. Dann hab ich es falsch verstanden.

Nichts ändert sich.. Es gibt keine relevante Lobby für die Tiere.

Lebe vegan. Es gibt Berechnungen, dass du mit der Nachfrage die deswegen nicht in die Industrie eingeht im Jahr ca. 100 Tieren gewissermaßen das ,,Leben' rettest, weil dieser ganze Aufzuchtsschlachtprozess deswegen nicht stattfindet.

Wenn du zusätzlich aktiv sein möchtest veganisiere dein Umfeld.

Cherrypink
Beitragsersteller

Ich lebe vegan, betreibe Aktivismus, gehe demonstrieren und habe die V - Partei gewählt. Wünschte ich könnte noch mehr tun.. aber anscheinend ist das wirklich das einige was man tun kann..

SashaMu66  09.06.2024, 19:29
@Cherrypink

Man kann tatsächlich nur in seinem Umfeld etwas ausrichten. Was du noch tun kannst: Rette ein Tier und kümmere dich für den Rest seines Lebens darum.

Was heißt das bis jetzt für die Tiere?? Also Vorallem Tiere in der Landwirtschaft..

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich bin der Meinung, dass die AfD gewisse Sachen sagt, um Stimmen zu sammeln. Glaube nicht, dass die vieles davon umsetzen werden.