Karriereknick für Krah: Die anderen Delegierten wollen ihn nicht. Ist das richtig?

10.06.2024, 12:08

AfD-Politiker Maximilian Krah wird nicht Teil der künftigen AfD-Delegation im Europaparlament sein. Und: Union fordert Neuwahl in Deutschland. Entwicklungen und Reaktionen hier live.

https://www.spiegel.de/politik/europawahl-news-wie-europa-auf-den-rechtsruck-reagiert-a-a6a33719-0708-4815-bc36-947feee71ee5?sara_ref=re-so-app-sh

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nur folgerichtig.

Es gibt genügend Sitze, die die Blauen verlieren, weil ihre Leute, ausgeschlossen werden, austreten oder nicht mehr auf Linie sind.
Jetzt kann noch „richtiges“ Personal nach Europa geschickt werden.

stufix2000  11.06.2024, 18:41

Danke für den Stern 🌟‼️

Hitler hatte auch verschiedene Karriereknicks, und am Ende hatte er es dann wegen leichtgläubiger und argloser Menschen doch geschafft, die Macht an sich zu reißen, und dann nach und nach die Medienfreiheit, die Bürgerrechte, die Demokratie, eine friedliche Weltordnung und am Ende Deutschland zu zerstören.

Das ist ja das Perverse an Nationalisten: Dass sie eine Gemeinschaft wie die EU nur nutzen, um sie abzubauen und dann gegeneinander zu arbeiten.

Man stelle sich das vor: Krah findet die SS gar nicht so schlimm, die in den europäischen Nachbarländern unglaubliche Gräueltaten und Massaker angerichtet hat. Wenn wir solche Rechtsadikalinskis wählen, ist klar, dass das friedliche Miteinander in Europa durch Nationalismus, Zank, Konflikte und Feindschaft ersetzt wird, von dem keiner weiß, wo das endet.

Der Typ war schon immer peinlich. Als er für die Partei selber zur Belastung wurde, zog man wohl die Reissleine.

vanOoijen 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 19:20

Ein halbseidener Geschäftemacher-Anwalt der Corona-Testzentren betrieb während er gegen Corona-Maßnahmen redete.

Zudem Vater von 8 Kindern mit 4 Frauen. Mehr muss ich nicht wissen...

vanOoijen 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 19:51
@Nofear20

Erinnert mich von Beginn an an den Kanzleipartner meiner Ex der alles übernehmen wollte.

Solche Typen erkenne ich mittlerweile und habe sie gefressen.

Wenn es dem Geld und Erfolg bringt macht der morgen auf links.

Von Experte Udavu bestätigt

Da ist das Minimum, was ich von seiner Partei zu dem Thema erwarte. Ich gehe schwer davon aus, dass er die gerichtliche Auseinandersetzung mit seinen Taten nicht ohne Strafe übersteht.

Einem Spitzenkandiat sollte nicht einmal einen Hauch von Vaterlandsverrat und Korruption anhaften. Ansonsten stellt man die Demokratietauglichkeit der ganzen Partei infrage, für die er steht.

Schon bei seiner Wahl zum EU-Abgeordneten hatte ich den Verdacht, dass man ihn weggelobt und von den Füßen haben wollte. Wenn er ihnen bereits damals unangenehm war, hätte man gleich Nägel mit Köpfen machen sollen. Im Vorstand ist er auf jeden Fall untragbar. Zum Glück sind da schnell Konsequenzen gezogen worden.

tevau  10.06.2024, 12:07
Zum Glück sind da schnell Konsequenzen gezogen worden.

Welche denn? Die AfD hat während des Wahlkampfes drei der wichtigsten und schlimmsten ihrer Leute (Krah, Bystron, Höcke) vorübergehend aus der Öffentlichkeit gezogen. Das werden genau die sein, die nach den Wahlen wieder auftreten und ihr Gift verbreiten.

Realisti  10.06.2024, 12:10
@tevau

So weit mir bekannt ist, ist Krah aus dem Vorstand der Partei gemobbt worden und er durfte nicht mehr öffentlich für die Partei auftreten. Als er einen Einkauf beim Bäcker trotzdem zu Werbezwecken benutze, droht man ihm mit Parteiausschluss.

Ist doch was.

Jetzt sollten sie schnellstens den anderen Ballast auch noch abwefen.

tevau  10.06.2024, 14:11
@Realisti
Jetzt sollten sie schnellstens den anderen Ballast auch noch abwefen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Bisher haben sich noch immer die extremeren Kräfte in der AfD durchgesetzt und die Partei immer weiter nach rechtsaußen gebracht.

Und man fragt sich, ob da noch irgendwelche Anständigen rumlaufen. Wohl schon lange nicht mehr.

Realisti  10.06.2024, 15:01
@tevau

Ich frage mich immer, wo deren Schmerzgrenze ist? Denen graut vor gar nichts.