Frage an bibeltreue Christen: Was genau ist für Euch "Frucht"?
Hi liebe Community,
als Christen wollen wir für unseren Herrn JESUS CHRISTUS in diesem Erdenleben Frucht bringen, welche uns zu einem Schatz in der Ewigkeit gereichen soll.
Was genau jedoch ist Frucht? Menschen zu JESUS bringen durch Evangelisationsarbeit und Fürbitte? Dienste in der Gemeinde? Unsere Talente einsetzen für andere? Frucht an uns selbst durch den Prozess der Heiligung? Bestandene Prüfungen? Unser Kreuz tragen? Alle Tränen, die wir in diesem Leben vergießen? Wie viel Glauben wir aufbringen können?
Oder ist die Frucht, auf die JESUS blickt, ganz einfach unser Herz? -
Was ist für Euch ein fruchtbares Leben für den HERRN?
Danke für Antworten : )
14 Antworten
Glaube bringt uns in die Beziehung mit Gott/Jesus. Das Leben in dieser Beziehung (=Gehorsam) baut Reich Gottes hier auf der Erde. Frucht ist also das, was hervorkommt, wenn man tut was Gott einem aufträgt, und das ist individuell: .....
Nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Wir dürfen - in Dankgebeten - den Segen Gottes annehmen und ihn geniessen. Schöne Wohnung, Ferien, gutes Essen....
Doch die Not der Mitmenschen sollte uns ein Anliegen sein. An Ort, im Staat und weltweit. Nachbarschaftshilfe; Mithilfe in Gruppen, die sich für Mitmenschen einsetzen; Gebet; Sach- oder Geldspenden an Organisationen von Hoffnungsträgern wie diesen:
Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".
Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.
Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI
Für Frauen in Not.
Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.
Tausende Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Unzählige Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.
Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships
Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.
https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ
Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe
Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.
https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc
Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“
Sie bauten ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.
https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg
Michael Stahl Gründer von protactics
Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.
Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag, Sabine Vogel.. . (alle auf youtube zu finden)
Du willst mir mit Irrlehre kommen und glaubst selber an so etwas:
Was der tatsächliche Auslöser für die Bildung dieses Falluniversums war, wird uns also erstmalig im Buch „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kostenlos im Internet auf der offiziellen Seite als PDF, E-Book und gedruckt) geoffenbart: Die Zerstörung der Sonne Ataräus im Lichtreich als Folge des stattgefundenen Fallgeschehens, welches das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana als ursächliche Urheberin auslöste (sie nannte sich dann im Machtwahn Luzifer und wurde so zu einem Satan, in der Entsprechung wie in J. R. R. Tolkiens „Herr der Ringe“ aus Smeagol Gollum wurde), als sie nach der Frucht greifen wollte, nach der es keinem Kinde gebührt zu greifen:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-schoepfungsbericht-tatsaechlich-buchstaeblich-in-tagen-zu-verstehen#answer-572305218
Jesus ist für Dich auch nicht am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben und auferstanden. Die Trinität lehnst Du ab.
Eine Reifende Frucht erfüllt durch ihr reifen den Sinn ihres Lebens. Oder der Baum an dem die Frucht hängt erfüllt den Sinn seines Lebens indem er Früchte produziert, Reifen lässt und andere Lebensformen sich von dieser frucht nähren.
Und so ist das auch bei Menschen und Tieren. Wir alle haben einen bestimmten Zweck und ein bestimmtes Ziel. Das lässt sich aus unseren Glaubens abschriften aber nicht mehr so leicht definieren. Ich selbst halte die Bibel und den ganzen Schwachsinn sogar eher für hirngespinnste oder ein langweiliges Spiel. Die Wissenschaft ist da schon sehr viel interessanter und Aufschlussgebender.
An einem Punkt treffen sich Religion und Wissenschaft. Das liegt daran das es eine Intelligenz gibt die leben erschaffen kann und bestimmte Daten enthält . Andernfalls wäre es nicht möglich das sich diese Informationen treffen.
"Andernfalls wäre es nicht möglich, dass sich diese Informationen treffen." - Hört sich interessant an, aber verstehe ich leider nicht. Könntest Du es vielleicht noch etwas erläutern? Vielen Dank : )
Für mich sind die Früchte alles, was Jesus wohlgefällt. In ihrem Wesen können sie aber vielseitig und verschieden sein. Gott hat für jeden einzelnen Menschen einen Plan und jedem hat Gott spezielle Fähigkeiten mitgegeben, um die zu nutzen und Gott zu dienen. Das sind die Früchte die man erbringen kann, ein jeder wie ihm bestimmt 🙏
Im Matthäus-Evangelium heißt es:
Vom Weltgericht31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38 Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. 41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43 Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht. 44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Genau darum geht es... Was ihr einem anderen getan habt, habt ihr mir getan. Das bringt die Früchte.
Warum lehrst Du dann die Irrlehre, gegen GOTTES WORT in der Bibel (siehe z. B. hier und hier), wo Du GOTT unterstellst, ER würde Geschöpfe buchstäblich ewig verdammen und vernichten? Somit hast Du, rein sachlich festgestellt, JESUS CHRISTUS noch so gar nicht erkannt und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden, nimmst also GOTTES WORT in der Bibel nicht ernst, und bist, rein sachlich festgestellt, noch nicht einmal ein Christ, was Du ja bestimmt einsehen wirst, denn wenn man JESUS noch nicht wirklich erkannt hat und Sein Evangelium und Sein Erlösungswerk noch nicht wirklich verstanden, kann man unmöglich ein Christ in der Nachfolge JESU sein. Siehst Du Dein Jesu abgewandtes unchristliches Verhalten nun ein?
Bist Du in Deiner "Nächstenliebe" schon einmal je auf den Gedanken gekommen z. B. für Deine Schwester Luzifer im Fürbittgebet zu beten, was ihr Kraft geben würde auf ihrem sehr schweren Läuterungsweg? Der Gedanke ist Dir ganz fremd und noch nie gekommen? Das zeigt den himmelweiten Unterschied des Bewusstseins an, wenn man jene Stufe umgesetzt hat in seinem Leben, gegenüber den Buchstäblichewigverdammern und Geschöpfevernichtern. Klar dass man mit so einem verdammenden Bewusstsein nicht in den Himmel kommt. Noch Fragen?:
JENE STUFE!: Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.