Frage?

(bin vor 1 Monat 15 geworden)

3 Antworten

Das ist eine normale Gefühlslage. Das Gefühl beginnt mit etwa 4-6 Jahren, was sich in Rollenspielen ausdrückt und wandelt sich mit dem Beginn der Pubertät. Heute ist das bei Teens in deiner Altersstufe oft auffällig, denn in der heutigen Kindheit und Jugend verschwindet das Spiel mit Puppen. Bei mir war das Gefühl nicht so sehr vorhanden, weil ich mit 13-15 noch mit Puppen spielte. Man traf sich mit Freundinnen hatten Puppenwagen die durch die Gegend geschoben wurden. Wenn das heute ein Mädchen mit 14 oder 15 macht, dann kanns sein das sie in der Schule gemobbt wird.

Leider geht den Mädchen dabei viel verloren denn in diesem Alter ist man schon so weit das man weiß was es bedeutet, sich zu kümmern. Man denkt sich in das Versorgen und Pflegen von Babys hinein, testet es an Puppen aus wie es richtig funktioniert usw.... Dadurch das der Teen in dem Alter noch mit Puppen spielt wurde die Gefühlslage die du beschreibst aufgefangen und umgeleitet, weil in dem Alter ist man noch nicht bereit für ein Kind. Vielleicht körperlich schon, aber geistig und finanziell noch nicht.

Ist es normal das ich ein Kind will...

Das käme jetzt auf dein Alter an. Mit 15 wäre es jedenfalls nicht normal, wenn du jetzt ein Kind willst...

Wenn du irgendwann mal ein Kind willst, dann ist es "normal".

Und Kindern kannst du auch so helfen. Ergreife nach der Schule einen entsprechenden Beruf.

Wenn Kinder oder Jugendliche sich derartiges wünschen, ist es manchmal, weil sie selbst eine schlechte Kindheit haben.

"Und bei meinem Kind mache ich alles besser als ihr bei mir."