Kindsvater sagt meinem Kind?

6 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Und du nennst ihn den "Kindsvater", anstatt ihn einfach den Vater zu nennen? Fällt dir da etwas auf?

Smileyvvll
Beitragsersteller

Ja hier weil es hier nicht persönlich ist im privaten Leben nenne ich ihm Vater.

Kommt doch immer auf den Kontext an.

Wenn ich in einer "fremden" Umgebung rede - müssen diese nicht unbedingt den Vornamen des Kindes kennen und auch nicht unbedingt den Partner. Dann rede ich von meinem Kind.

Hat Kind etwas verbockt - dann heißt es dein Kind hat was angestellt ;)

Unser Kind - ist bei uns im Sprachgebrauch auch nicht unbedingt üblich. Dann ist es der Vorname, der verwendet wird.

Ich rede auch ab und an von MEINEM Kind oder eben DEM Kind. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Vielleicht Kann er ja unser Kind sagen….

sag er soll sich nicht so unbeholfen ausdrücken