Fördert das Sozialsystem es, dass die Zuwanderer DE nicht verlassen?

6 Antworten

DE zahlt Miete und Taschengeld, daher will niemand freiwillig gehen.

Ganz so einfach ist es nicht, aber im weiteren Sinn ist es auch nicht vollständig falsch.

se32on
Beitragsersteller

Kannst du begreifen?

In Dubai gibt es keine langfristig ausreisepflichtige.

Alle verlassen schnell, weil sie da keine perspektive haben

Fördert das Sozialsystem es, dass die Zuwanderer DE nicht verlassen?

Nein.

Warum sollten Zuwanderer auch DE verlassen? Stuttgarts Bevölkerung besteht zu über 50 % aus Menschen mit Migrationshintergrund. Und Stuttgart ist eine der reichsten Städte Deutschlands.

Wieso sollte man das ändern wollen?

Alex

Natürlich tut es das und es spricht sich rum

Der Druck von Armut und Obdachlosigkeit zwingt die Leute, das Land zu verlassen

das hielt man bisher für unmenschlich. Die Holländer sind die ersten, die in diese Richtung nun einen Vorstoß gemacht haben, indem sie "Bett, Bad (Seife) und Brot" streichen wollen, für abgelehnte Asylbewerber. Ob sich das mit EU-Recht verträgt, bleibt abzuwarten.

se32on
Beitragsersteller

Kurzfristig unmenschlich. langfristig werden sie verlassen.

Nein.

Es ist ein von Populisten verbreiteter Aberglaube, dass Menschen ihr Leben riskieren, an Schleuser mehrere Hundert Euro bis 15.000 Euro bezahlen, ihre Heimat verlassen, nur um ein bischen Taschengeld zu erhalten, oder deswegen bleiben würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen