Warum wird Dubai so oft als Land beschrieben?

5 Antworten

Dubai ist nicht nur eine Stadt sondern auch ein ganzes Emirat.

Dubai ist die Hauptstadt des Emirates Dubai.

Die UAE sind die Vereinigten Arabischen Emirate, bestehend aus u.a. Dubai, Abu Dhabi, etc.

Das ist ein bisschen wie mit der EU.

Weil viele mit Dubai mehr anfangen können, als mit VAE. Zumal das auch eher ein Zwischending aus Zusammenschluss ähnlich der EU und einem echten Land ist, da die Emirate noch viel eigene Macht in ihrem Gebiet haben.

Man muss ja auch einfach sagen, außer Dubai und Abu Dhabi interessieren sich viele gar nicht für die anderen Emirate der VAE und können diese sicherlich auch nicht nennen. Außer man landet zufällig am Flughafen von Schardscha bei der Dubai-Reise.

Du wirst auch oft beispielsweise Bali als Auflistung finden, statt Indonesien, einfach weil viele gar nicht wissen, in welchem Land Bali liegt. Interessiert viele auch gar nicht, hauptsache der Urlaub ist schön.

Das liegt einfach daran, dass den Autoren dieser Listen wichtiger ist, dass die Zielgruppe sie versteht, als dass es von der Länderbezeichnung richtig ist.

Weil die Vereinigten Arabischen Emirate ein Staatenbund sind, bestehend aus 7 autonomen (eigenständigen) Emiraten. Diese Emirate haben sich zwar zu dieser Föderation zusammengeschlossen, dennoch sind die einzelnen Emirate im Grunde sowas wie eigenständige Länder. Und Dubai ist eben daher sehr viel mehr als nur eine "Stadt", tatsächlich gleicht das Emirat mehr einem Land als nur einer Stadt, auch wenn es eben hauptsächlich aus einer Stadt mit gleichem Namen und sehr viel Sand aussenrum besteht

Verstehe nicht worauf du raus willst, Dubai ist eine Stadt der Vereinigten Arabischen Emiraten und das hab ich auch noch nie anderst gehört