Dubai ein land oder Stadt?

6 Antworten

Du hast die wette nicht verloren, aber auch nicht gewonen!

Dubai ist sowohl eine Stadt als auch ein Emirat. Das Land in den Dubai liegt wird als Vereinigte Arabische Emirate (VAE) bezeichnet. Es ist untergliedert in sieben unabhängige und eigenständige Emirate. Eins davon ist Dubai. Wenn von Dubai gesprochen wird kann sowohl das Emirat als auch die Metropole Dubai gemeint sein, manchmal auch als Dubai Stadt oder Dubai City bezeichnet.

Poyraz363  13.09.2023, 13:38

Es ist Ein Land In Den VAE

die vereinigten arabischen Emirate sind ein föderaler Staat wie die USA oder auch Deutschland. Dubai ist eines der Emirate und somit ein Stadtstaat, vergleichbar mit Berlin oder Hamburg. Du hast leider verloren.

Dubai ist eine Stadt der V.A.E., der Vereingten Arbischen Emiraten, was ein Land ist.

Aber das hätte man auch googeln können, oder?

Dubai ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats der Vereinigten Arabischen Emirate!

das ist mit unter sogar die reichste stadt der welt....

64545535  17.04.2020, 23:23

Nicht Abu Dhabi? Dubai hat auch recht viele Schulden