Förden die Systeme in Deutschland es, dass die Asylbewerber DE nicht verlassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben sehr gute Gesetze. 95 % der Asylklagen werden als unbegründet abgeurteilt. Man kann dann einen Antrag zur Zulassung der Berufung stellen beim erstinstanzlichen Gericht. Diese Berufung wird ebenfalls zu 95 % für unbegründet gehalten.

Leider gibt es inzwischen zu viele weitere Regularien, die es ermöglichen dennoch bleiben zu dürfen, was im krassen Widerspruch zur langen Rechtswegfindung der Verwaltungsgerichte steht. Plötzlich muss man nur 5 Jahre hier sein, nicht strafverfolgt werden und sich integrieren wollen. Wenn die Legislative macht was sie will, braucht sie die Judikative nicht zu überlasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt ein Asylrecht in Deutschland. Jeder der um Asyl bittet, wir auf seine Berechtigung überprüft. Bis zur Entscheidung können sie sich natürlich frei im Land bewegen.

Zum Problem werden die abgelehnten Asylbewerber. (Die echten Asylanten will man ja behalten.) Bei vielen kennt man das Heimatland nicht oder glaubt sie haben bewußt ein Krisengebiet genannt und nicht ihre echte Heimat. Wohin schieb man jemanden ab, von dem man nicht weiß wo er herstammt?

Wenn man diese zurückschicken will, macht das Probleme. Manche Herkunftsländer wollen "ihre" Leute auch gar nicht zurück haben oder fühlen sich nicht zuständig. In Ländern wie Afghanistan muss man deshalb mit Verbrecherbanden, wie den Taliban verhandeln. Die nehmen den Heimkehrern zur Begrüßung erst einmal alles weg, was sie an Wertsachen oder Geld besitzen.

Ich sagen, aber nach Ruanda mit den Asylanten, bis sie einen Titel haben. Sonst vergessen die Kollegen einfach wol sie her kommen. Rechtsstaat verarscht, kein Problem ich bin 14 und unbegleitet, gib Geld.

Es ist doch ganz offensichtlich gar nicht gewollt, dass diese Leute Deutschland verlassen. Es glaubt doch hoffentlich niemand, dass ein Staat mit der wirtschaftlichen Kraft und dem politischen Einfluss wie Deutschland unfähig ist, die Rahmenbedingungen zu schaffen, um entsprechende Personen wieder loszuwerden.

Folgerichtig falsche Fragestellung