Können wir Obdachlosen-Morde verhindern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obdachlosigkeit an sich kann natürlich kostspielig abgebaut werden.

Wenn ein Menschen einen anderen töten will, werden wir als Gesellschaft diese Tat nie verhindern können!

Wir können nur hinterher betroffen schauen und den Täter bestrafen.

Nein, und "wir" schon gar nicht.

Laut der Fäser'schen Logik in dem man Obdachlosigkeit zur Straftat erklärt

</sarkasmus>

Aber mal im Ernst! Es gibt nur drei vernünftige Wege!

  • Obdachlosikeit reduzieren. Ganz Herr der Lage werden wir nicht, aber wenn wir obdachlosen helfen, lösen wir gleich mehrere Probleme in einem Aufwasch
  • Zivilcourage zeigen, also einschreiten und oder Hilfe holen, wenn Obdachlose bedroht werden
  • Polizeipräsenz verstärken

Da keine der Maßnahemen für sich gesehen auch nur annähernd erfolg verspricht, müssen wir auf eine Kombination setzen

MasonI567
Beitragsersteller

Du sprichst der Obdachlosenpartei aus der Seele.