Flugameisen?

4 Antworten

Hallo!

Das sind die temporär flugfähigen Männchen, die die ebenso temporär flugfähigen neuen Königinen befruchten wollen.

Danach sterben sie ab und die angehenden neuen Königinen machen von da an ihr eigenes Ding.

Gruß

Martin

Hi,

diese Ameisen sind männlich und warten auf die Königinnen zum befruchten im Flug.

Sie schdan nicht deinem Hund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Dass Ameisen für Hunde gefährlich werden konnte, dürfte schon Millionen Jahre her sein 😁

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Tierarzt, Tierhaltung)

Ameisen mit Flügeln sind die Geschlechtstiere ganz normaler Ameisen, die fliegen aus um einen Partner zu finden und einen neuen Staat zu gründen, sind also bald verschwunden, und auch ungefährlich für deinen Hund ;)