Fliegendecke pferd?

JulianeK100  23.06.2024, 09:14

Hat die Fliegendecke Löcher drin?

Maggieluuu
Beitragsersteller

Ja sie ist aus so einem Netz

11 Antworten

taugt beides nicht und die maske ist sogar gefährlich, weil dort von unten insekten hineingelangen können.

ich stelle mir gerade eine wespe oder hornisse unter der maske vor, die nicht wieder rausfindet und panik bekommt.

das ist dann ein fall von "du hattest mal ein pferd..."

die decke ist nicht dort, wo sie schützen sollte. am mähnenkamm, vorne am hals und am bauch ist NIX.

die TEUREN modelle von bucas sind anständig und brauchbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Maggieluuu
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die Decke ist ja auch nicht auf meinem Pferd

Grundsätzlich gut. Ob nun diese oder andere Modelle völlig egal.

Fliegendecken in der Art, sind für uns nichts, da mein Pony am Ekzem leidet, und da muss sie eine komplette Ekzemerdecke tragen mit Bauchlatz, Euterschutz, und Halsteil

Die Passform auf dem Bild passt dem Pferd allerdings nicht, besonders die Fliegenmaske ist viel zu locker

Qualitativ sieht die Decke sowie Fliegenmaske nicht aus.. die wird denke nicht lange halten

Design ist für mich zweitrangig, aber fände ich jetzt nicht so schön. Ich bevorzuge Zebra Muster :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Ich kann auf dem Bild jetzt nicht viel erkennen, aber eine Fliegendecke, die passt, kann schon sinnvoll sein, wenn das Pferd mit Decken umgehen kann und von Fliegen geplagt ist.

Bei Fliegenmasken setze ich ehrlich gesagt auf die mit Nasenteil und höchstem UV-Filter, die kosten zwar so im Schnitt 30-50€ aber das ist es mir wert.

Also die Fleigendecke ist okay, ein "Fliegenwalker" ist gemütlicher fürs Pferd aber es gibt nichts zu meckern.

Die Fliegenmaske ist gut, schützt Augen Ohren und kann sichtlich auch mit Halfter getragen werden, also würde ich sagen, dass das Set ganz gut ist :)