Was haltet Ihr von Kühldecken für Pferde?
Es gibt bestimmt wieder ein heißer Sommer, sind solche Decken empfehlenswert, oder eher schlecht?
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Kühldecken gemacht?
Danke für Eure Antworten!
14 Stimmen
8 Antworten
Der Glaube versetzt Berge.
Es hilft auf jedenfall dem Hersteller.
und dem Logistiker, der es von dort auf die Händler verteilt und dem Händler, ... Prima Teil, schafft Arbeitsplätze und bringt das Geld der Pferdebesitzer in Umlauf, kann man immer brauchen.
Für Pferde kann ich nicht sprechen, aber mein Greyhound hat eine von Back on Track. Ich will sie nicht mehr missen.
Greys sind ziemlich anfällig wenn es um Wärme geht und die Decke kühlt ihn gut runter.
ja, stimmt, aber im Vergleich zum pferdischen Schwitzen ist das nichts.
Erstmal macht man damit nichts kaputt.
Auf der anderen Seite spart man sich bares Geld wenn man eben einfach Haltung und ggf das Trainingspensum an die Temperaturen anpasst.
Schattenplätze, Luftzirkulation, Frischwasserzugang und Training zB frühmorgens oder spätabends und dein Pferd übersteht die warmen Tage auch ohne teuren Schnickschnack.
Nichts, was ein Wasserschlauch, Eimer und Schwamm oder stinknormale Handtücher nicht auch könnten... vllt ganz praktisch nach Turnier oder so, aber an sich einfach unnötig.
Ich denke die sind sicher gut bei Pferden die zb Vielseitigkeit laufen für nach dem Gelände aber ansonsten unnötig. Die meisten Pferde kommen sehr gut mit Hitze klar
Greyhounds sind HUnde und können nicht schwitzen. Ein Pferd kann das aber . und wie.