Fliegendecke kaufen?
Ich möchte mir morgen eine Fliegen decke holen denn die Fliegenspray sind immer so Teuer und die Insekten kommen Trotzdem.
Lohnt es sich eine Fliegen decke zu holen?
Sind Fliegen decke mit oder ohne Hals teil besser?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Flügeldecken gemacht?
Weiteres?
Danke im Forraus 💜
Du meinst eh beim reiten
Nein
Bei was sonst
Weide spazieren wandern
5 Antworten
Zum Reiten? Für die Weide? Ich finde schon, dass es sich lohnt. Die ganzen Sprays halten ja idR nicht wirklich, was sie versprechen - oder wenn dann nur eine kurz Zeitspanne. Dazu ist Chemie ans Pferd halt einfach ungesund. Ich finde mit Halsteil besser, sowohl für Koppel als auch zum Reiten. Achte darauf, dass die wirklich dünn und luftdurchlässig ist, schnell trocknet, bei Weidedecken auch der Bauch zu ist. Passform, richtiger Sattelausschnitt falls zum Reiten genutzt, erklärt sich von selbst.
Für welchen Verwendungszweck und welches Pferd? Ausreitdecken im Zebramuster fand mein erstes Pferd toll, das zweite Pferd braucht das nicht.
Fliegendecken fürs Paddock? Gehen dauernd kaputt und vergen die Gefahr, wenn sie verrutschen, dass das Tier schaden nimmt.
Halsteil muss halt gut passen...
Alles muss dünn und luftdurchlässig sein, nicht knalleng, aber auch nicht drei Nummern zu groß. Bei uns am Paddock überleben die nicht lange...
Kommt auf dein und die anderen Pferde an. Meiner kriegt es hin, aber braucht keine Decke ;)
lass dich beim bühler beraten.
da, wo du hinfährst, dürften sie eigentlich alles dahaben - ist die grösste filiale.
rechne im minimum 120 franken für was wirklich brauchbares (bucas hat gute modelle, die für das pferd sicher sind, aber trotzdem nicht gleich zerreissen und die man ganz gut waschen kann)
eigentlich brauchst du zwei decken. wegen der grossen schweissentwicklung muss man sie oft waschen.
Ich hab eine von Marengos mit Halsteil. Kommt halt darauf an, wie empfindlich dein Hü ist.
Immer in Kombi, die Fransendecke von Hoese Innovation ist gut aber gerade ausverkauft unter den anderen aus Reitdecken schwitzen die Pferde immer
Ich möchte nicht unbedingt zum reiten eine.
Mein Pferd steht im offenstall könnte ich da die Fliegendecke auch dran lassen oder ist das zu gefährlich?