Findet ihr es unhöflich, wenn man euch hier duzt?

31 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, absolut nicht, es zeigt das alle User auf der gleichen Ebene sind.

Wäre auch komisch wenn ich die ganzen Kinder hier mit SIE anschreiben würde.

gogouz
Beitragsersteller

schon

Hey! Zunächst mal herzlichen Dank für dein Kompliment, weiss eigentlich gar nicht, wie ich dir geholfen habe. Zur Frage: Ich finde es sehr gut, sich hier zu duzen. Auch im realen Leben biete ich gerne, wenn es mir zusteht, das "Du" an, aber ich glaube in der Schweiz ist man da etwas lockerer als bei euch. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gogouz
Beitragsersteller

dir auch!

Es ist sehr gewöhnungsbedürfig und wirkt etwas prollig. Ich merke das auch bei Ausländern, dass sie immer wieder ins Höfliche verfallen.

Ich habe mich letztendlich gefügt. Sind wohl die Spielregeln, die dann auch die Distanz verkürzen und Pöbeleien leichter machen.

gogouz
Beitragsersteller

wtf was hat das mit ausländern zu tun

WilliamDeWorde  18.03.2024, 18:49
@gogouz

Genau das was ich beschrieb. Sie würden niemal "wtf" schreiben. Das tun nur Proleten.

Nein. In so einem Forum ist das völlig normal.

Da finde ich es eher komisch, wenn plötzlich jemand mir dem Siezen anfängt.

Nein, ich finde das gut und es bricht das Eis. :-)

gogouz
Beitragsersteller

was bedeutet dieser stern auf deinen pb

gogouz
Beitragsersteller
@gogouz

? interessiert mich immer noch

gogouz
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

warum denn leider?

willst du dir noch nen neuen acc erstellen damit du wieder 100 levels geschafft hast?