Ist es unhöflich nicht zurück zu winken?

15 Antworten

Viele empfinden das vielleicht so. Aber mich stört es nicht, wenn man mich nicht zurückgrüßt oder ähnliches.

Ja, das ist unhöflich, auf jeden Fall empfinde ich es so.

Ein Gruss ist Wertschätzung und vollkommen kostenfrei.

Ja, ich finde schon. Es gibt vielleicht Ausnahmesituationen, wenn man beispielsweise vorher heftigen Streit hatte o.Ä.

Aber in den meisten Fällen wäre es nicht gerade nett nicht zu winken, obwohl dir eine andere Person zugewunken hat.

Ja es wirkt unhöflich oder sogar arrogant.

Wenn jemand winkt, winkt man zurück oder nickt freundlich.

Ja. Man grüßt und winkt zurück. Es sei denn, der Betreffende hat letzte Woche dein Haus angezündet.