Ist es unhöflich jemanden nach seinen Gewicht zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unhöflich 94%
Unhöflich nur wen man einen Mann fragt 6%
Unhöflich nur wen man eine Frau fragt 0%

14 Antworten

Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht unhöflich. Nur haben in der Gesellschaft viele ein Problem mit ihrem Gewicht. Deshalb trifft man damit häufiger mal einen wunden Punkt.

Unhöflich

Außer beim Arzt ist jeder Kommentar zum Körper einer Person fehl am Platz.

Unhöflich

Größe geht bei großen Menschen.

Gewicht ist immer unhöflich, solange man nicht der Arzt der Person ist. Und zwar sowohl bei dicken wie dünnen Menschen.

Luardya  18.01.2024, 21:35

Ich bin unter 1.60 m und habe kein Problem damit, wenn man mich nach meiner Grösse fragt.

Rizzler67836
Fragesteller
@Luardya

Pick me hdf niemand hat nach deiner größe gefragt

Finde Gewicht so nichtsaussagend, man sieht ja ob die Person dünn oder dick ist...oder Normalgewicht hat

Diese Gewichtsfrage spielt für mich keine Rolle weils ja so offensichtlich ist

Ps. ggf. fragst du ob die Person sportlich ist oder sich einigermaßen Gesund ernährt (Das Thema Ernährung) wenn man sich kennenlernt

...mit dem Gewicht kann man eh nichts anfangen & Muskeln wiegen mehr als Fett🤌

Unhöflich

gegenüber Fremden und in der Schule. Aber zwischen Familienmitgliedern finde ich das nicht höflich