Findet ihr es unhöflich, wenn man eine Wagen wegschiebt?

Nö, sind die doch selbst Schuld! 81%
Ja, ist unhöflich, frag demnächst besser. 10%
Ned unhöflich, fragen aber besser. 10%

21 Stimmen

3 Antworten

Nö, sind die doch selbst Schuld!

Ich schieb die auch einfach zur Seite. Was mich aber wirklich auf 200 bringt sind die Typen an der Kasse hinter mir welche mir gelegentlich den Einkaufswagen ins Kreuz drücken weil sie der Meinung sind das ich nachrücken müsste oder weil sie unbedingt ihren Krempel auf das Band legen müssten. 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kuestenflueger  13.03.2024, 19:51

da haben allerdings viele - nicht alle - während corona dazu gelernt .

Nö, sind die doch selbst Schuld!

Wenn mir ein Einkaufswagen im Weg steht, dann schiebe ich ihn weg.

Es gibt auch eine ganz einfache Lösung: Den Wagen zur Seite schieben und laut und deutlich "Entschuldigen Sie (bitte)" sagen ;-)

Dann ist allen geholfen, niemand fühlt sich benachteiligt und höflich war man zudem auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!