Findet ihr es gut dass Compact wieder veröffentlicht werden darf?

8 Antworten

Sie dürfen wieder unter Auflagen erscheinen an die sich Compact nicht halten wird

Zb Umsturz Plan wenn Gericht sagt das dürfen sie nicht mehr bewerben dann nennt Compact dringend Reform des Staates Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Ich finde nicht das Magazin gut, auch wenn ich es nie gelesen habe.

Aber ich finde es gut im Sinne der Pressefreiheit. Die Bewertung des Inhaltes eines Magazins steht der Regierung nicht zu.

Zuständig sind Gerichte, die bewerten, ob ein Presseerzeugnis von der Meinungsfreiheit gedeckt ist oder nicht.

Hier hat eine Ministerin mit faulen Tricks gearbeitet und eigenmächtig eine Entscheidung getroffen, die ihr nicht zusteht.

Inhaltlich wurde die Entscheidung ja noch nicht wirklich entschieden, nur vorläufig außer Kraft gesetzt, weil die Pressefreiheit möglicherweise (aber nicht sicher) höher wiegt.

Neutral. Ein Verbot hätte letztenendes halt nichts gebracht, weil es dann einfach sinngemäß irgendwann Compact 2 gegeben hätte.

Dieses Medium ist nicht besser oder schlechter als gängige Medien, die aus wirtschaftlichen Gründen Falschmeldungen, Halbwahrheiten oder ähnliches veröffentlichen.

Schulzefa  22.08.2024, 22:21

Nur halt das Bild und Co nicht offensive Umsturz von Deutschland forden und gegen jeden hetzen der es wagt Compact zu kritisieren

Nein, finde ich nicht, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen.