Findet ihr es auch super dass in Deutschland wieder gemustert wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Find ich nicht super 71%
Find ich super 29%
Velbert2  12.06.2024, 23:14

Welchen Krieg?

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Kommenden

10 Antworten

Jaja, die Polemiker sterben nicht aus, ein Zeichen dafür dass es uns hier in Deutschland immer noch gut geht...

Mir persönlich ist es egal, meine Musterung liegt Jahrzehnte zurück, ich habe die gesamte Prozedur im Übrigen damals zweimal durchlaufen.

Find ich nicht super

Es wurde >10 Jahre versäumt das Grundgesetz so zu ändern, dass alle Geschlechter zum Wehr- bzw Ersatzdienst müssen. Das war damals schon geschlechtsspez. Diskriminierung und ist es heute noch viel mehr.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich nicht super

was für ein krieg? Und nein ich finde das nicht gut, für einige Menschen wäre das total angebracht ehrlich gesagt aber nicht für alle.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Wenn der Russe uns bald wieder angreift!!!

M3linaYuri  12.06.2024, 23:02
@ManuelPalmer

wir sind in der Nato, die werden uns nicht angreifen solange die einen Wunsch haben zu gewinnen.

ManuelPalmer
Beitragsersteller
@M3linaYuri

Dafür machen wir ja die Vorkehrungen!! Die Gefahr besteht !!

M3linaYuri  12.06.2024, 23:07
@ManuelPalmer

in deinen Träumen vielleicht. Die werden uns nicht angreifen, die haben ja schon alle hand zu tun mit Ukraine. Ich weiß nicht was du liest aber alle Nachrichten Kanäle machen alles schlimmer als es ist.

ManuelPalmer
Beitragsersteller
@M3linaYuri

Klar, wir machen den ganzen Aufwand einfach aus Spass!!! 😂🤦

M3linaYuri  12.06.2024, 23:12
@ManuelPalmer

wenn es dich so interessiert geh selbst zur Bundeswehr, ich selbst muss nicht egal ob alle gemustert werden dank meiner vielen körperlichen Problemen.

M3linaYuri  12.06.2024, 23:22
@ManuelPalmer

ach da bist du ja perfekt geeignet für die Bundeswehr, deine Sportler Karriere kannst du danach ja weiter machen so wie jeder andere seine Karrieren danach weiter machen muss.

Find ich nicht super

Unnütze, hatte ich zur meiner Zeit zwar gewollt und wurde wegen Plattfüßen abgelehnt aber jetzt wo ich reifer bin sehe ich ein das es gut so war und ich wünsche keinem den Wehrdienst.

Ich finde das weder super noch nicht super, aber man kann die Augen nicht vor der Realitaet verschliessen.

Wir leben wieder in einem Zeitalter von Kriegen, und Deutschland braucht wie jedes andere Land eine Wehr, die nicht nur Verteidigung, sondern auch Abschreckung bedeutet.

Davon mal abgesehen sollen zwar alle 18 jaehrigen Post mit einem Fragebogen von der Bundeswehr bekommen, aber nur wer will und sich als geeignet zeigt, wird zur Musterung eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱