Fernbeziehung, nur noch am Streiten und Diskutieren,Stress, Emotional am Ende?

5 Antworten

Komplizierte Situation. Fernbeziehung ist nie einfach aber ich denke das größte Problem bei allen diesen Beziehungen ist es "in Beziehung" zu bleiben und trotzdem nicht zusammen zu sein.

Ich denke nicht, dass man erwarten kann das man auf ewig immer schöne nette SMS vom Freund bekommt oder ständig regelmäßige Komplimente. Ich denke, dass eine Beziehung nach einer Weile automatisch damit beginnt wieder mehr Freiraum für den Einzelnen zu schaffen, indem sich der Kopf nicht mehr dauerhaft mit dem Anderen beschäftigt. Wir Frauen tun uns damit vielleicht einfach etwas schwerer umzustellen von dem Gefühl "JA er interessiert sich für mich" zu "Naja - heute hat er anderes im Kopf". Dann wollen wir eine Antwort die er anfangs auch gibt mehr oder weniger. Und irgendwann ist es ihm zu blöd und wir fühlen uns immer ungeliebter - ein Teufelskreis vielleicht.

Ob er sich schon eine andere sucht oder hat kann ich natürlich nicht sagen. Männer hoffen ebenso lange wie Frauen, dass sich das wieder einrenkt. Aber im Grunde sollte dir das jetzt erstmal unwichtig sein. Ich vermute für dich wäre es wichtig jetzt Dinge zu finden, die für dich ganz allein gut sind. Dinge, die für dich selbst wertvoll sind. Das ist das, was man üblicherweise damit meint wenn es heißt "kümmere dich um dich selbst". Geh mit Freundinnen raus, such dir ein Hobby - mach was immer dir Spaß macht und vergiss einfach mal was er macht. Stell nicht in Frage ob er dich mag - wenn nicht wird er ohnehin gehen. Umso besser, wenn du dann schon was zu tun hast.

Wenn ich ehrlich bin - ich würde vielleicht hinfahren aber das Thema ruhen lassen. Gab genug Stress deswegen zwischen euch. Wenn es ganz blöd läuft ist danach die Beziehung am Ende. Wenn es gut läuft kannst du ihm zeigen, dass du damit klarkommst das jeder innerhalb der Beziehung auch ein eigenes Leben hat - einfach mal NICHT drüber reden.

MiissUnknown
Beitragsersteller

Jaa Danke Danke Danke!!! Ist echt schon schwierig..bin auch etwas jetzt auf Abstand ich schreibe ihm auch jeden Tag nur heute werde ich ihm garmicht schreiben damit er merkt wie das ist... Vlt. auch soger 2 Tage... Aber Fernbeziehungen merke ich selbst sind echt nicht einfach, aber leider hab ichs mir selbst ausgesucht, leider weia man nie wo die Liebw hinfällt...

MiissUnknown
Beitragsersteller

Aber meinst du, ich soll wirklich zu ihm hinfahren? Klar es ist doof zu stornieren, kostet auch wieder gebühren mal eben... ich wollte schon fahren aber eig. das was da in letzter zeit so los ist zwischen dem und mir... das ist unbeschreiblich... das ist extrem schwierig das richtige zutun...

Kitharea  20.03.2018, 19:25
@MiissUnknown

Wenn du hinfahren willst mach das und wenn nicht dann nicht. Aber tu nicht eines der beiden Dinge weil du ihm einen Gefallen tun willst oder ihm eins auswischen. Sowas merkt man.

MiissUnknown
Beitragsersteller

Jaa das ist wirklich schwierig, es war jetzt gestern schon hart für mich, aber ich habe ihm ein ganzen Tag nicht mehr geschrieben und dann kam heute morgen was von ihm, guten morgen, und wie siehts jetzt aus, was ist jetzt? So halt! Er meinte damir, ob jetzt die beziehung aus ist oder nicht... dann hab ich ihm geschr. Und ich wolltw nicht das aus ist, aber er kämpfr garnicht drum das ich an seiner Seite bleiben soll, das ist echt krass, selbst wenn schluss wärw hat er geschr. muss er damit zurecht kommen so schrieb er... Er liebt mich trz. hat er gesagt, also ich komme mir i-wie vereppelt vor. Dann hab ich halt was süßes geschr. das ich gerne mit ihm meine Zukunfz verbringen möchte undso... dann kam später darauf, er braucht noch Zeit...

Kitharea  21.03.2018, 09:52
@MiissUnknown

ok vergiss ihn. Dieses "ich brauche noch Zeit" oder "ich will dich nicht verletzen" oder "du bist zu gut für mich" und lauter so blabla ist für'n Popo. Überleg mal in welcher Situation du sowas sagen würdest. Ist doch nur eine Art auszudrücken, dass es für einen nicht mehr so ganz passt. Er ist ja deswegen kein Unmensch aber ich denke du solltest dich zurückziehen und akzeptieren, dass es das war.

MiissUnknown
Beitragsersteller

Und soeben schrieb er mir, das war ein Test wie ich reagieren würde. Das er geschrieben hat, er braucht noch Zeit

MiissUnknown
Beitragsersteller

Jaa ist echt so!!! Ich verstehe es echr nicht...ich bin auch ein Mensch mit Macken klar... ich habe auch fehler usw. aber soo mit mir in einer Ernsten Situation umzugehen...sowas muss doch wirklich nicht sein...

Ich würde am WE fahren, aber...

Sei dir vorher im klaren, wie es mit der Beziehung weiter gehen soll. Manchmal kann ein persönliches Gespräch Wunder wirken. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass ihr beide keine gemeinsame Basis mehr habt, oder du dich nicht mehr angenommen fühlst oder so etwas, sollte man die Beziehung beenden.

Das ist jetzt etwas krude ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Fernbeziehungen sind nicht leicht. Man gluckt zwar nicht den ganzen Tag aufeinander (was das andere Extrem wäre) aber, das Interagieren nur durch Telefon und Chat ist, meiner Ansicht nach, sehr "steril".

Kurzum: Überlege dir genau, was du dir von eurer Beziehung wünschst. Wer welche "Pflichten und Rechte" hat und bitte um ein sachliches, klärendes Gespräch. Denn, so wie du eure momentane Situation beschrieben hast, kann es ja offensichtlich nicht weitergehen.

ganz ähnliche Situation habe ich auch. Aber ich weiß auch keine Antwort wie das weiter gehen soll, Fernbeziegung ist einfach nur Mist

Hallo MiissUnknown :)

Ja, ich habe einen Eindruck von deiner Situation bekommen... Und ich will ganz ehrlich zu dir sein: dieser Eindruck jagt mir eiskalte Schauer über den Rücken! Wäre ich in deiner Lage, würde ich die Sache schnellstmöglich begraben!

Ich geh gerne etwas näher darauf ein:
Er fühlt sich von dir genervt, informiert dich nicht darüber, was bei ihm los ist, meldet sich generell kaum. Wenn ihr dann doch mal Kontakt habt, besteht seine einzige Aufmerksamkeit dir gegenüber aus Vorwürfen und Kritik. Ob diese Kritik berechtigt sein könnte, ist jetzt garnicht das Thema - es geht darum, wie er es rüberbringt.

Dann haut er fragwürdige Ausreden für den fehlenden Umgang raus (Akku leer), und wenn du ihn fragst, ob du zu ihm fahren sollst, ist er vollkommen desinteressiert, fast schon feindselig.

Warum tust du dir diese "Beziehung" überhaupt an? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dich wirklich liebt. Einen Menschen, den man liebt, behandelt man nicht so würdelos, wie er das tut. Du musst mehr Selbstachtung erlernen, und dich gleichzeitig von Leuten wie ihm lösen, die dich nur runterziehen und fertigmachen.

Denk darüber nach... Glaubst du wirklich, dass du mit diesem Mann glücklich werden kannst?

Fernbeziehungen sind immer zum Scheitern verurteilt.

Mario