Sollte ich meinen Freund jetzt schon antworten?

3 Antworten

Ein kluger Mann sagte mal: Handle wie ein Kind!

Es würde sich niemals eine Süßigkeit für den Abend aufheben sondern die Freude sofort nutzen die Süßigkeit essen zu können.

Yolo123486234
Beitragsersteller

Also sollte ich ihm schreiben?Und was auf seine Nachricht?Ich möchte ja nicht wieder so anhänglich wirken

Samenstau  08.05.2021, 14:20
@Yolo123486234

Das musst du selbst wissen...

Wenn du nicht mit ihm reden willst...

Dann sag es ihm aber gleich & blockiere ihn.

Yolo123486234
Beitragsersteller
@Samenstau

Klar möchte ich mit ihm reden nur ich wieß nicht wie ich auf die Nachricht antworten soll und ob ich einfach so tun soll als wäre ich gestern nicht traurig gewesen

Yolo123486234
Beitragsersteller
@Samenstau

Naja aber viele meinen hier ich soll ihm keine Vorwürfe machen und einfach so tun als wäre nichts das es normal sei wenn er mal keine zeit oder anders als sonst ist

Yolo123486234
Beitragsersteller
@Samenstau

Ja du hast Recht aber ich frage ja wie andere Handeln würden und was sie für Erfahrungen damit cenacht haben

Birke44  08.05.2021, 14:34
@Samenstau

Lies mal ihre anderen Fragen. :D Sie ist wirklich sehr, sehr, sehr anhänglich, unselbstständig, abhängig und macht IHN für IHR Glück verantwortlich, statt sich selbst. Sie bedrängt ihn, setzt ihn emotional unter Druck, manipuliert ihn unbewusst. Ich bin sehr froh, dass sie langsam die Einsicht gewinnt, dass es vielleicht vorwiegend an ihr liegen könnte, nicht an ihm. Er sucht einen Freiraum und sie lässt ihm diesen nicht. Es ist m.E. nach gut, dass sie jetzt mal anders nachdenkt. Er wird sich nur noch mehr von ihm zurückziehen, wenn sie jetzt auch noch damit ankommt, dass er sie enttäuscht hat, weil er nicht umgehend zurücksimst und nicht 24/7 für sie bereitsteht.

Birke44  08.05.2021, 14:41
@Yolo123486234

Du sollst nicht so TUN, als wäre nichts gewesen! Es IST nichts gewesen. Er hat sich seinen Freiraum genommen und das steht ihm zu. Männer ziehen sich manchmal zurück. Das musst du lernen zu akzeptieren. Ein Mann freut sich an einer Frau, die ihn nicht einengt und zufrieden mit sich selbst sind, die erfüllt ist von ihrem Leben. Wenn du ihm dauernd zu verstehen gibst, dass du auf Zeichen von ihm wartest, auch noch auf möglichst liebevolle Zeichen, überträgst du deine Verantwortung für dein Glück auf ihn. Das ist emotional ein ungeheurer Druck.

Nicht ER ist für dein Glück verantwortlich, sondern du selbst. Er bereichert dich nur, aber er ist ein eigener Mensch mit eigenem Leben und wenn er sich mal einen Tag nicht meldet, ist das völlig in Ordnung. Verbring doch auch einfach mal einen Tag ohne ständig Selbst-Bestätigung von ihm zu erwarten, und hab Spaß. Wenn du DAS nicht (mehr) kannst, siehst du, wo das Problem liegt.

Nimm die Entschuldigung einfach an und akzeptiere, dass er vielleicht einfach mal seine Ruhe wollte. Kannst ihn ja fragen, ob alles okay ist. Dränge ihn dabei aber nicht, sonst könnte er sich eingeengt fühlen.

Jetzt! Wieso solltest du warten und auf was genau?

Yolo123486234
Beitragsersteller

Siehe meine letzten Fragen.Ich hatte oft das Gefühl das ich ein wenig anhänglich bin.Und Was sollte ich auf die Nachricht schreiben?

mmhokay  08.05.2021, 14:21
@Yolo123486234

Ich guck mir deine anderen Fragen nicht an. Und wenn jemand schreibt und sich entschuldigt ist es nicht anhänglich diese einfach anzunehmen.

Eine Entschuldigung nimmt man meist an mit "Danke".

Birke44  08.05.2021, 14:36
@Yolo123486234

Nö - mach einen schönen ausgiebigen Spaziergang, geh ein Eis essen, lass dein Handy zu Hause, lass mal ein bisschen Luft an dein Hirn. Antworte nicht gleich, sondern wenn, dann erst heute Abend. Verbring deinen Tag entspannt mit dir selbst, einem Buch, einer Freundin, Freunden und schönen Erlebnissen. Abends dann bist du innerlich ERFÜLLT - und kannst ihm fröhlich schreiben.

Jetzt wirkst du einfach nur verkrampft und als hättest du das getan, was du ja auch getan hast: alle fünf Minuten auf ein Zeichen von ihm gewartet. Du bist viel zu anhäglich.

Du musst lernen, dass das Glück nicht von ihm abhängt. Er ist ein Geschenk für dich, lern ihn wieder so zu sehen. Er ist NICHT dein Glücksbeauftragter. Also - leg das Handy weg und geh raus!

Yolo123486234
Beitragsersteller
@Birke44

Danke für deinen Rat.Aber mich verwirrt das alles huer ,einer sagt ich soll antworten und einer nicht

Birke44  08.05.2021, 14:42
@Yolo123486234

Lern deine Mitte wiederzufinden. Lies mal alle meine Kommentare, die ich dir geschrieben hab. Ich hab jahrelang Psychologin gearbeitet - das Problem schaffst DU, nicht er, glaub mir. Du musst an DIR arbeiten, nicht an ihm. Das ist dein größter Denkfehler. Lies mal all meine Kommentare. Ich wünsch dir ganz viel Glück! :*

Yolo123486234
Beitragsersteller
@Birke44

Danke sehr für all deine Tipps!Ich hätte da noch eine Frage..könnten wir mal kurz über GF privat schreiben?

Birke44  08.05.2021, 15:05
@Yolo123486234

Lies erst mal bitte alle meine Kommentare. Wenn dann immer noch Fragen offen sind, gern. Aber ich glaub, du hast noch nicht alles gelesen. :*

Yolo123486234
Beitragsersteller
@Birke44

Ich habe tatsächlich schon qlle Kommentare gelesen und würde dir evtl noch was privat schreiben was evtl ausschlaggebend für das Verhalten von meinem Freund ist:)