Wieso sind die Leute auf Gutefrage geil auf Streit- und Debatten?

9 Antworten

Das ist hier Gang und Gebe. Oft sind das Eintagsfliegen die sowieso nichts beisteuern können, weswegen man hitzigen Diskussionen aus dem Weg gehen sollte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Manche fühlen sich persönlich angegriffen, obwohl weit und breit keine Attacke zu sehen ist. Diese "Angstbeißer" kommen irgendwie mit ihrem RL nicht klar. Dein Eindruck habe ich. Und dann werden hier bei GF eben mal die Feuerwerkskörper losgelassen, dass es nur so kracht & knallt. Viele gute Antworten hast Du bereits erhalten, ich brauche nichts zu wiederholen. Lassen wir uns die Freude an GF nicht verderben, unser Gewissen ist blütenrein, also = leben und leben lassen. 🖐😉👍🍀

Weil manche Leute auf Streit aus sind. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich Probleme mit der Minderwertigkeit.

Hatte ich auch, klar, ich habe eine kontroverse Frage zu Religion gestellt - manch einer meint dann automatisch, ich würde verallgemeinern oder Religion entkräften wollen. Dass das eine komplett normale Frage war, kommt den Leuten manchmal gar nicht in den Kopf und haben dann lieber Bock sich daran hochzuziehen und die Leute anzugreifen.

Liegt beim einen oder anderen aber auch an der Erwartungshaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

SerenSaethu  23.11.2023, 12:08

Recht hast Du! Bravo! = "Dass das eine komplett normale Frage war, kommt den Leuten manchmal gar nicht in den Kopf und haben dann lieber Bock sich daran hochzuziehen und die Leute anzugreifen."

Das sind Kompensations-Handlungen, weil diese Keyboard-Warrior im echten Leben nichts zu melden haben.

Weil niemand weiß wann man aufhören sollte.

solche "Diskussion" sind nur loch ,,Ich habe recht." ,,Nein ich habe recht"

Sinnlos.

Viele können das halt nicht bzw müssen das erst noch erkennen und lernen. Manche wollen auch nur Stress verbreiten.