Feministinnen gegen Männer?
Ich hab oft, wenn ich Videos und Reactions auf diese auf YouTube usw. sehe, das Gefühl, dass Feministinnen nicht einfach nur für Gleichberechtigung von Frauen und Männern, sondern pauschal gegen Männer sind und ihnen kollektiv die Schuld für alles mögliche in die Schuhe schieben. Als ob sie noch nie nen Mann im echten Leben getroffen hätten, dann hätten sie wahrscheinlich nicht so ein schlechtes Bild von Männern. Sie denken stark in Gruppen und nicht in Individuen. Wenn man in dem, was sie sagen, „Männer“ durch z.B. „Juden“, „Araber“, „Südländer“ austauschen würde, wären die Aussagen sehr rassistisch und es fiele auf, dass man Menschen nicht so pauschal als Gruppe verurteilen kann, aber wenn man das gleiche mit dem Wörtchen „Männer“ macht, hat scheinbar niemand ein Problem damit. Ich empfinde das als antihumanistisch und antiliberal.
Sind das nur die nicht repräsentativen Extreme von Feminismus, ist das ein Strohmann von konservativer Seite oder ist das der Mainstream von Feminismus?
4 Antworten
Im Feminismus geht es nicht gegen Männer sondern einfach für gleichberechtigung. Es gibt vor allem auf den Sozialen Platformen „Feministinen“ die sich als Feministin bezeichnen jedoch nur Männehass verbreiten sowie ein falsches Vild von Männern als auch Feministinnen zeigen. Es gibt viele Feministinne die wirklich für Gleichberechtigung sind und nicht gegen Männer.
Wenn du dich nur über YouTube-Videos über den Feminismus informierst, ist das auch kein Wunder
Natürlich folgt nicht jede Person, die sich selbst als feministisch ansieht, auch den Prinzipien des Feminismus und unterstützt die wahren Ziele
Beim Feminismus geht es darum, Sexismus und sexistische Diskriminierung abzubauen und Gleichberechtigung aufzubauen
Echte Feministen erkennen, dass Männer auch systemisch unter dem Patriarchat leiden und ihr sexistisches Verhalten dadurch bedingt ist. Menschen, die wirklich feministisch sind, respektieren Männer und wollen, dass diese sich auch für den Feminismus einsetzen.
das ist einfach eine agenda die eine ehemals gute bewegung extrem gemacht hat, wer darauf reinfällt hasst nicht wirklich männer aber passt seine meinung der agenda an die nunmal männer diskriminiert, der ursprüngliche feminismus existiert immernoch
ja die sind zurzeit sehr stark präsent
Haben also echte Feministinnen kein schlechtes Bild von Männern?