Finde das Feminismus in eine völlig falsche Richtung geht?

annabg777  06.09.2024, 13:26

Was hat Shirin denn geäußert?

Loewe789686
Beitragsersteller

"wenn er nicht mindestens drei mal die Nacht kann, dann tschüss", "ein Mann ist nicht mehr Wert als das was er verdient"

4 Antworten

Feminismus möchte Gleichberechtigung und vor allem Gleichwertigkeit. Welche Rechte, Freiheiten oder Pflichten ein Mensch hat, soll einfach nicht vom Geschlecht abhängen. Gleiche Freiheit und gleiche Wertigkeit für jeden Menschen und Unabhängigkeit in den Entscheidungen.

Eigentlich ziemlich simpel und daran sehe ich absolut nichts falsches :)

Das Problem ist also nicht der Grundgedanke des Feminismus, wenn jemand ein anderes Geschlecht abwertet, sondern die Haltung dieses postulierenden Menschen. (Die von dir genannte Person musste ich z. B. erstmal googlen)

Gleichberechtigung bedeutet, dass Frauen wie Männer auch das Recht haben mit 50 frustrierter Single zu sein weil der Lebenslauf und das Verhalten keine feste Beziehung mehr hergibt.

xRemuzx  07.09.2024, 21:14

Keine sorge, Thailand regelt

Mit 55 noch 25 jährigen ballern...so kann man Alt werden.

Ich denke, dass man halt unterscheiden muss, zwischen einzelnen, provokanten Forderungen und Aussagen und "dem Feminismus". Ich denke nicht, dass das, was Shirin David von sich gibt, jetzt für den Feminismus steht. Männer wollen ja auch nicht mit jedem Asi gleichgesetzt werden, der irgendetwas sagt und umgekehrt denke ich, ist das bei Frauen nicht anders.

Vermehrt würde ich es aber auch so sehen, dass es immer wieder Aussagen gibt, die ich gar nicht teile und auch komplett ablehne.

Es gibt nicht den Feminismus.

Vielmehr gibt es verschiedene feministische Strömungen und darunter gibt es auch leider Extremisten.

Das sollte aber nicht dazu genutzt werden, Feminismus per se abzulehnen.

Loewe789686
Beitragsersteller

Ich finde aber das es unter Feminismus verkauft wird, wie du sagst es gibt verschiedene Strömungen und es fällt vielen nicht einmal auf das es eigentlich Diskriminierung gegen Männer ist, so nach den Motto, "alle Männer haben alle Frauen diskriminiert, jetzt wird es Zeit ihnen das gleiche heimzuzahlen".

Pixelated  06.09.2024, 09:26
@Loewe789686
alle Männer haben alle Frauen diskriminiert, jetzt wird es Zeit ihnen das gleiche heimzuzahlen

So wird es nicht von verkauft.

Ich war übrigens als Mann neulich noch auf einem Vortrag über Feminismus auf der Entwicklerkonferenz im Rahmen der gamescom. Und da wurden solche Anschuldigungen nicht getroffen. Weder von den Vortragenden noch von den anwesenden Frauen, die über ihre Erfahrungen berichtet haben.

Und was die berichtet haben, lies klar erkennen, warum Feminismus notwendig ist.

Loewe789686
Beitragsersteller
@Pixelated

Wie einer in den Kommentaren schon erwähnt hat, gibt es wahrscheinlich mehrere Arten von Feminismus. Ich habe erwähnt das ich das was von dir geschildert wird auch unterstütze aber eben diesen Männerhass nicht der Beispielsweise durch Shirin David, Katja Krasavice, etc. verbreitet wird nicht unterstütze, meines Wissens verpacken sie das als den Feminismus welchen du beschreibst und Diskriminieren offen die Männerwelt, "wenn er nicht mindestens drei mal die Nacht kann, dann tschüss", "ein Mann ist nicht mehr Wert als das was er verdient" oder sonstige Aussage, was eindeutig ist.