Altes Testament und Islam?

8 Antworten

Thora, Psalmen und Evangelium sollen von Allah herabgesandt worden sein, gelten indes als verfälscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tahr%C4%ABf

Die Evangelien der Bibel sollen zudem nicht das Evangelium sein, das Jesus offenbart bekam. Wenn also Jesus im Koran zitiert wird, er sei nicht Gott, dann übernehmen das die Muslime natürlich und ignorieren Bibelstellen oder deuten sie um.

Es ist eine Verwechslung - Wahrscheinlich ein "Übersetzungsfehler";)

Das AT ist FALSCH! .... nicht "verfälscht"!

Vielleicht, weil es im AT unzählige Prophezeiungen zu Jesus als den Sohn Gottes gibt, die sich alle auch noch erfüllt haben.

Das ist natürlich ungünstig, wenn man ihn da nur als einfachen Propheten und nichts weiter hinstellen will🤷🏻‍♀️

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

LGuGS ♡

Aber warum behaupten Muslims auch das das alte Testament/tanach/tanakh verfälscht wurden ist ?

Weil auch dort vieles dem Koran widerspricht.

Außerdem ist die Behauptung der Fälschung schlicht Unsinn, genauso bezüglich des Neuen Testaments. Bei der Vielzahl an Dokumenten und Textvarianten wird schon deutlich, dass eine systematische Fälschung praktisch unmöglich ist. Auch das Vorhandensein von widersprüchlichen Inhalten weist darauf hin, dass nichts gefälscht wurde. In einem solchen Fall wären ja genau diese Widersprüchlichkeiten einer verfälschenden Textrevision als erstes zum Opfer gefallen. Da ist ein in sich "abgeschlossenes" Dokument wie der Koran weit verdächtiger diesbezüglich. Das nur mal so zum Nachdenken.

Zur Frage, warum das Muslime behaupten, gibt es sicher sehr unterschiedliche Gründe. Einer dürfte aber sicher sein, dass sie ohne Gefahr für ihr eigenes Leben nicht behaupten dürfen, der Koran sei eine Fälschung.

Den Grund hat, wenn auch auf Anhieb nicht erkennbar, Jesus gesagt: Jerusalem wird zerstört (70 n.Chr) bis die Heidenzeiten oder Zeiten der Nationen beendet sind. In Verbindung mit der Vorhersage von Daniel, begannen diese Zeiten schon 607 Jahre bevor Jesus zur Erde kam und dauerten insgesamt 2520 Jahre. In dieser Zeit wurden nicht nur die späteren Christlichen Religionen, sondern auch der Islam gegründet. Also es ist eine Heiden-Religion. Das bedeutet, dass sie nicht im Bund mit GOTT ist. Wessen Bund ist es dann? Könnte es nicht eine des Teufels/Satans sein? - Es ist ein Segen Gottes Geist zu erhalten!

Saubandenkiddy  27.08.2024, 20:52

Das Heidentum, gab es schon immer und es wird uns auch immer geben!

Saubandenkiddy  27.08.2024, 21:56
@Theophilus77326

Wäre ich ein Verräter, an der eigenen Kultur und den Göttern meiner Ahnen, würde ich aber gaaaaanz stark, meine Zunge hüten! Woden und Thunar, vergeben niemals!