Fachgymnasium Zeugnis nachreichen?

2 Antworten

Das Zeugnis mit den passenden Noten ist deine Eintrittskarte zur neuen Schule.

Was genau hat dich daran gehindert, das Zeugnis wirklich unverzüglich (= ohne schuldhaftes Zögern, vgl. § 121 BGB) vorzulegen?

Nicht alle Schüler, die sich anmelden, erreichen den erforderlichen Schnitt im Abschlusszeugnis. Im Moment plant die Schule das kommende Schuljahr ohne dich.

Ich gebe auch zu bedenken: Das Sekretariat der Schule wird nicht die ganzen Ferien hindurch besetzt sein. Die machen auch mal Urlaub.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 08:43

Mein Vater hat mit meiner Oma Opa und Onkel im Sommer letzten Jahres diesen Urlaub hier gebucht. Die einzige Möglichkeit war es 3 Tage vor dem Abschluss dieses Schuljahres jetzt, Den Urlaub zu beginnen aufgrund des Fluges. Dort wusste nicht einmal ich, dass ich jetzt an das Fachgymnasium gehen werde. Also holte meine Mutter vor einer Woche mein Zeugnis ab, damit ich es dann zuhause habe. Meine Noten haben sich sogar verbessert. Denkst du nicht es ist ok, wenn ich das so in der E-Mail einigermaßen erklärt habe? Mir blieb keine andere Wahl

Informiere sie. Macht einen besseren Eindruck.