Was kann man mit einem 3.5er Abi machen leute?

4 Antworten

Zu wenig Info. Wenn du in Mathe und Physik bis zum Abi mind. als GK hattest mit brauchbare Noten, könntest du z. B. einen mein NC-freien Ing.-Studiengang machen.

Oder wenn du dich nicht gut selbst organisieren kannst, mache halt eine Ausbildung. Z. B. ein Kumpel hat Finanzassistent gelernt, ist explizit für Abiturienten ausgelegt, also nicht nur "Wie wollen möglichst ältere, vernünftigere Azubis mit mehr Schulbildung etc. als eigentl. von der Schulbildung reichen würde".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glückwunsch!! Du kannst damit alles machen. Abi ist nur eine Eintrittskarte, der Schnitt ist ziemlich egal. Es ist eigentlich nur wichtig, dass du das Abi hast, nach dem Schnitt fragt später keiner mehr.

Alles ! Bestanden ist bestanden.

Vielleicht erstmal zur Armee oder einen Facharbeiter machen. Wird auf die Wartezeit Studium angerechnet

Scarmufasa
Beitragsersteller

Bin schizophren

Alles wozu man keinen Numerus Clausus braucht. Studieren, Ausbildung, Fachschule usw.. Raketentechnik oder Ingenieur würde ich vielleicht nicht gerade wählen. Aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten.