Abitur machen?

4 Antworten

Allg. HS-Reife ist schwierig, deswegen hier nur eingeschr. HS-Reifen. Auf dem Berufskolleg gibt's vermutl. bestenfalls Restplätze, wenn du nach den Sommerferien anfangen willst. Oder Ausbildung und währenddessen 3 Jahre Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeit.

Checke aber wie die jew. HS-Reife zu deinen Studienwünschen passt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

An einem Berufskolleg kann man idR auch ohne QVermerk das Abi machen. Die Anmeldungen waren aber schon im Januar/Februar.

Ruf bei den Schulen an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Das hast du jetzt gerade zum fünften Mal gefragt.

Was reicht dir denn an den anderen Antworten nicht.

Du kannst mit dem Realschulabschluss an ein Oberstufenkolleg und dort in drei Jahren das Abitur machen.