Berufliches Gymnasium oder Abendgymnasium mit 21 Jahren – Welche Wahl ist die richtige für mich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da 2 entscheidende Infos fehlen: Bist du nicht eh zu alt für normale berufl. Gymnasien? IIRC klappt das mit 21 höchstens mit einer _abgeschlossenen_ Berufsausbildung.

Als ich am TG war, gab's Klassenkameraden, die bei der Mittleren Reife einen Umweg genommen haben, mal sitzengeblieben sind oder ein Auslandsjahr gemacht haben.

Da der ÖPNV bei uns so scheiße war, hatten die älteren den Vorteil, dass sie tendenziell früher mit dem Auto in die Schule sind und auch mal bei den Fahrten zwischen den Standorten einen mitgenommen haben, worüber man froh war.

BTW: Bin meinen Mobbern von der Realschule erst durch den Wechsel ans berufl. Gymnasium entkommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denknach1
Beitragsersteller

Wie alt war der Durchschnitt, bei dir in der Klasse?

notting  26.06.2024, 17:12
@Denknach1

Oh Gott, kenne nicht das genaue Alter von allen. Ich war mit 16 einer der jüngsten. Bei mind. 4 weiß ich ganz sicher, dass sie mal eine Klassenstufe über mir waren bzw. 1 Jahr länger gebraucht haben.

notting

PS: Damals gab's kein G8.