Erfahrung gesucht, im Alter Abitur nach machen?

4 Antworten

Unklare Fragestellung. Hast du schon konkret einen Studienwunsch? Evtl. reicht dann 1 Jahr Vollzeitschule, weil du eine abgeschl. Berufsausbildung hast und das zum Studienwunsch kompatibel ist oder 2 Jahre Vollzeitschule am Berufskolleg (FH-Reife), die dann als Praktikum deine Berufsausbildung akzeptiert?

Wie gesagt, würde in dem Alter nur soviel Zeit mit dem Abi verbringen wie unbedingt sein muss, um den Studienwunsch zu realisieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab mit 23 angefangen - war gut für mich.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Wenn du studieren möchtest, kannst du vllt. auch einen Hochschulzugang als sog. beruflich Qualifizierter ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung realisieren! Dann braucht es das Abitur gar nicht und du sparst einiges an Zeit!

Glaube nicht, dass das Abitur im Alter leichter ist. Wenn du das Abitur für deinen Werdegang brauchst, mach es. Wenn nicht, würde ich es mit 30 nicht noch machen.

LG