Exponentieller Wachstum wie Aufgabe berechnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie ich es gerechnet hätte: (Mein Rechenweg, der falsch ist):

Warum sollte Dein Rechenweg falsch sein? Dein Weg ist genauso korrekt, nur leider ist Dir nicht bewusst, was Du mit x ausrechnest.

Damit ist

Du rechnest den Wachstumsfaktor aus (und musst dann 1 abziehen) und in der Lösung wird die Wachstumsrate berechnet (aber auch dort steht ein -1).

wlanrouterNEIN
Beitragsersteller

ach stimmt ich hatte 5000-4715,81 und nicht geteilt gerechnet

wlanrouterNEIN
Beitragsersteller

also hab ich es ja teils richtig gerechnet, jetzt bin ich nicht mehr ganz so demotiviert