Exfreundin verteilt Bilder im Internet?
Ich habe vor ungefähr 1 Monat mit meiner Ex Schluss gemacht aber sie erstellt Instagram Profile mit Bildern von mir aus dem Gym mit peinlichen Gesichtern. Sie schneidet die Bilder zusammen und bin sicher das sie die Profile macht. Sie hat meine Bilder aus den Gym, die Bilder hat niemand. Sie sagt sie hat ihr Handy verloren und das Profil gehört ihr nicht und dann wurde ich blockiert
Ich brauche jetzt Technik Hilfe bin ein loser darin. Ja ja ich bin der dumme Gymbruder macht euch lustig 😂
Wenn ich zur Polizei gehe und das Profil Anzeige können die helfen? Ich habe gelesen das der Internetanbieter eine IP Nummer speichert aber das nach 7 Tagen weg ist. Die Polizei muss nur die Nummern holen und kann sie verknacken? Die Polizei kann auch bei Instagram ihre E Mail angucken ob ihre E Mail ist? Geht die Anzeige durch?
Keine Kommentare mit ja ja lass sie in Ruhe. Ich habe nicht erlaubt die Bilder zu posten
4 Antworten
Profil melden.
Instagram Support anschreiben, weil das ist Identitätsklau.
Wenn ich zur Polizei gehe und das Profil Anzeige können die helfen?
Ja, kannst eine Anzeige erstatten wegen Rufmord. Ist zwar nicht das typische Revenge P**n Scenario, aber je machdem was es für Bilder sind kann man sie dafür belangen.
Mit einem Anwalt kann man auch Instagram aufjedenfall dazu zwingen die Bilder runterzunehmen, wenn sich da nichts tut.
So richtig kriminell ist das jetzt auch nicht. Sei also nicht enttäuscht, wenn da von Seiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft keine große Manpower gestartet wird.
Melde die Profile bei Instagram und erstatte Anzeige
Melde die Profile dem Plattformbetreiber und wende Dich ggf. an die Polizei.
Agamennon712 liest du die Frage diggi? Instagram antwortet nicht und ich weiß nicht ob die Anzeige Sinn macht oder eingestellt wird. Im Internet liest man mehrere Sachen. Geht die durch?
Ich bin nicht "diggi". Was auch immer das bedeuten soll.
Der Plattformbetreiber antwortet auch standardmäßig nicht, und niemand kann vorhersagen, ob ein Strafverfahren eingestellt bzw. überhaupt eingeleitet wird.
Sofern Du bereits volljährig bist, kannst Du Dich auch an einen Anwalt wenden.
Der kann das besser einschätzen.
Einen Anwalt für Instagram Bilder? 😂😂 Wofür ist die Polizei da?
Bringt die Anzeige was oder wird die eingestellt?